Gladbeck. Es läuft beim SV Zweckel. Der Bezirksligist ist gut in Form – und trifft nun im Verfolgerduell auf Hüls. Bei einem Sieg winkt ein Spitzenplatz.
Der SV Zweckel reist zum Verfolgerduell am zehnten Spieltag der Bezirksliga nach Marl (So., 15 Uhr). Dort wartet der VfB Hüls, der derzeit punktgleich mit den Zweckelern da steht.
Neun Spiele, 16 Punkte. Das trifft auf Hüls und Zweckel zu. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses rangiert der SVZ derzeit auf Platz sechs und die Marler Gastgeber auf Platz sieben, weshalb auch Co-Trainer Timon Reschke ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.
SV Zweckel ist von einem Auswärtssieg in Marl-Hüls überzeugt
„Wir sind überzeugt davon, die drei Punkte mitzunehmen, wenn wir 100 Prozent Gas geben und kämpferisch da sind“, sagt Reschke. Und weiter: „Mit einem Sieg kann man sich oben festsetzen, dann geht es in die richtige Richtung.“ Zweckel liegt in der Tat nur drei Zähler hinter dem Erler Spielverein und dem SV GE-Hessler, die die Plätze zwei und drei belegen.
Lesen Sie hier: So lief das Derby zwischen SV Zweckel und FSM Gladbeck.
Mit Torwart Timo Kulak und Mittelfeldspieler German Prudetskiy trifft der SVZ in Hüls auf zwei alte Bekannte, die auch schon an der Dorstener Straße aktiv waren. Aufpassen müssen die Grün-Weißen zudem auf Andre Töppler, der für den VfB schon sechs Mal erfolgreich war. Die Marler haben wie Zweckel ihren letzten Vergleich gewonnen, vor dem 4:0-Auswärtssieg gegen Genclikspor Recklinghausen hat die Mannschaft von Hüls aber zwei hohe Niederlagen gegen Tabellenführer Disteln (1:5) und die SG Herne 70 (0:6) hinnehmen müssen.
Brennpunkte aus dem Gladbecker Sport:
- Feldstadtmeisterschaft in Gladbeck bald mit Nachbarn und Partnerstädten?
- Hallenstadtmeisterschaften Gladbeck: Modus, Ort, Datum.
- TV Gladbeck Kufe: So läuft Drazek, Lipperheide, Schuten.
Zweckel fährt mit dem Rückenwind des Derbysiegs gegen FSM Gladbeck, als das Team mit 4:1 die Oberhand behielt, in Richtung Marl. Die Gladbecker sind obendrein seit nun fünf Partien ungeschlagen. Und auch personell entspannt sich die Lage beim SVZ. Sechser Julius Wloch sei zwar noch angeschlagen, könnte im Gegensatz zu den letzten Wochen Sonntag aber wieder eine Option sein. Auch Can Ucar sei wieder fit, berichtet Timon Reschke. „Wir haben nicht mehr ganz so viele Ausfälle.“
Für den SV Zweckel steht eine Englisch Woche an
Das ist auch wichtig, schaut man auf die nächsten Aufgaben: So geht es nach dem Verfolgerduell mit dem VfB Hüls mit einer Englischen Woche weiter. Im Pokal müssen die Grün-Weißen kommenden Donnerstag bei A-Ligist Westfalia Gelsenkirchen ran und treffen zuhause anschließend auf den angesprochenen Drittplatzierten der Liga, den SV GE-Hessler.