Gelsenkirchen. Es war mehr drin für den SV Zweckel II bei Middelich-Resse. Das sagt Trainer Mike Theis über die 1:3-Niederlage in der Kreisliga A.
Der SV Zweckel II musste am neunten Spieltag in der Kreisliga A zum Tabellenvierten SpVgg Middelich-Resse reisen. Gegen die Gelsenkirchener gab es für den SVZ am Ende eine 1:3 (1:1)-Niederlage.
Mike Theis, der Coach der Zweitvertretung der Grün-Weißen, sah bei der Auswärtspleite die ausschlaggebende Szene in der 73. Minute.
SV Zweckel II: Theis macht den Spielern keinen Vorwurf
„Spielentscheidend ist das 2:1, ein Elfmeter. Ob das einer war, sollen andere beurteilen. Es bringt uns aus der Fassung. Zwei Minuten später fällt dann das 3:1“, ärgerte sich Theis. Bis zu dem Zeitpunkt sei seine Mannschaft gut in der Partie gewesen, weshalb der Trainer „den Jungs keinen Vorwurf machen kann“.
- Kreispokal Gelsenkirchen: Die Spiele der zweiten Runde im Überblick.
- 29:37! VfL Gladbeck macht in Halbzeit eins „alles falsch“.
- Preußen Gladbeck verliert 0:4: Ramadan übt deutliche Kritik.
In Resse verfügte Theis zudem auch nur über elf Spieler, mehrere Akteure wurden abgestellt, um die erste Mannschaft im Derby gegen FSM zu unterstützen. „Hätten wir wechseln können, wäre mehr drin gewesen“, ist sich Mike Theis sicher. Und weiter sagte er: „Mit elf Mann beim Tabellenvierten wird es dann schwer.“
Batuhan Kaya vergibt vom Punkt
Die Gastgeber aus Gelsenkirchen gingen nach einer Viertelstunde durch Marco Fobo in Führung. Außenspieler Jakob Pleiss war es dann, der in der 35. Minute den Zweckeler Ausgleich markierte. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalteten die Gäste schnell, Sadettin Namli bediente den einlaufenden Pleiss, der ins kurze Eck traf. Zwei Mal Dennis Wimmers war es , der die erneute Zweckler Niederlage amtlich machte.
Dem SVZ wurde eine gute Viertelstunde vor Ende auch noch ein Elfmeter zugesprochen, die Möglichkeit vom Punkt zu verkürzen nutzte Batuhan Kaya allerdings nicht. Der Zweckeler verschoss vom Punkt.
Zweckel bleibt tief im Tabellenkeller stecken
Zweckel bleibt nach dem 1:3 mit einem Punkt Tabellenletzter, Middelich Resse ist mit 21 Zählern auf Tuchfühlung mit der erstplatzierten SSV Buer und Preußen Sutum, die beide jeweils nur einen Zähler mehr vorzuweisen haben.