Gladbeck. Der BV Rentfort schlägt den SC Hassel – trotz dünner Personaldecke. Ein Spieler überragte dabei im Bezirksliga-Duell bei den Gladbeckern.

Es war kein schönes Fußballspiel, aber das war dem BV Rentfort egal – denn er behielt die drei Punkte zuhause. 2:0 (0:0) besiegte der Bezirksligist den SC Hassel am Sonntag.

„Das war zäh. Aufgrund unserer Umstände im Vorfeld der Partie nehmen wir die Punkte gerne mit“, sagte Trainer Marc Schäfer nach dem Spiel. Ein Sonderlob beim 2:0 gegen die Hasseler bekam Torhüter Justin Kirstein. „Er hat uns im Spiel gehalten in einigen Situationen.“ Gerade zu Beginn zeigte er sein Können.

BV Rentfort: Blume und Hajder treffen gegen Hassel

Zur Pause stand es an der Rentforter Hegestraße 0:0-Unentschieden. Nach einer missglückten Eckballvariante - eigentlich hatten die Rentforter es anders einstudiert - stand Verteidiger Sebastian Blume goldrichtig und traf zum 1:0 für den BVR.

Jesse Hajder erhöhte in der 52. Minute zum 2:0, was auch zeitgleich der Endstand war. Kirstein hielt die Null und Rentfort spielte es schlussendlich clever herunter.

Phillip Potratz setzte in der 72. Minute gar aus fünf Metern den Ball noch an die Torlatte. Eine Chance, die er sich normalerweise nicht nehmen lässt. Viel mehr passierte an der Hegestraße dann nicht mehr.

„Das war wirklich schwer heute“, erklärte Schäfer. Doch im Vorfeld der Partie wusste er noch nicht, wie viele Spieler er zur Verfügung haben würde. „Zwischen zehn und 15 Spielern haben wir“, sagte er. Die Ersatzbank war schlussendlich voll. Er resümierte: „Ich hoffe, das wird in den nächsten Wochen besser. Aber die drei Punkte sind natürlich heute schön.“

Auch interessant

Durch den Sieg bleiben die Rentforter weiterhin im Tabellenmittelfeld, der Abstand auf die Abstiegsränge beträgt nun sieben Punkte. Und das ist für den BVR eine gute Ausgangslage.

BV Rentfort - SC Hassel 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 Blume (47.), 2:0 Hajder (52.).