Gelsenkirchen/Gladbeck. Wacker Gladbeck hat in der 2. Runde ein Freilos. SV Zweckel muss zu Westfalia 04 Gelsenkirchen.
In der zweiten Runde des Fußball Kreispokals, die am 19. Oktober ausgetragen wird, kommt es gleich zu mehreren spannenden Duellen.
Viktoria Resse duelliert sich mit Horst 08
Erle 08, Tabellenzweiter in der Bezirksliga, trifft zuhause auf Landesliga-Vertreter SSV Buer, Bezirksligist Viktoria Resse bekommt es mit dem in der Meisterschaft noch sieglosen Landesligisten SV Horst 08 zu tun.
In der Kreisgeschäftsstelle wurden bei der Auslosung, die Michael Große (bewegte die Lostrommel), Giovanni Militello (agierte als Glücksfee) und Friedhelm Ostrowski (notierte die Paarungen in die Exceldatei) anstelle des erkrankten Pokalspiel-Staffelleiters Sebastian Bomm durchführten, folgende weitere Paarungen gezogen:
Spvgg Middelich-Resse – YEG Hassel, Teutonia Schalke – Sportfreunde Bulmke, Eintracht Gelsenkirchen – BV Rentfort, Genclerbirligi Resse – VfB Gelsenkirchen, Westfalia Buer – SC Hassel, Blau-Weiß Gelsenkirchen – Hessler 06, Eintracht Erle – SSV/FCA Rotthausen, FC Zrinski – ETuS Bismarck, Westfalia 04 Gelsenkirchen – SV Zweckel, GA Hüllen – VfL Resse.Freilose erhielten neben Wacker Gladbeck auch die Spvgg Erle 19, DJK Falke und die DJK Schwarz-Weiß Gelsenkirchen-Süd.
Von den Vereinsvertretern war bei der Auslosung mit Hans-Jürgen Schwarzer vom ETuS Bismarck nur ein einziger Funktionär vor Ort.