Gladbeck. Das Spiel zwischen dem TV Gladbeck und DSC Wanne war ein Zeitstrafenfestival. Warum TVG-Trainer Thiel darüber nur den Kopf schütteln konnte.

Die Handballer des TV Gladbeck steuern in der Kreisliga weiter auf Erfolgskurs. Gegen Aufsteiger DSC Wanne-Eickel kam die Mannschaft von Trainer Tobias Thiel im vierten Spiel zum vierten Sieg. Für jede Menge Gesprächsstoff sorgten in der Nordparkhalle beim deutlichen 42:30 (21:13) für die Gastgeber allerdings vor allem die Schiedsrichter.

„Sie haben“, sagte Tobias Thiel und schüttelte ungläubig seinen Kopf, „21 Zeitstrafen (elf gegen den TVG, d. Red) verhängt und drei Rote Karten (eine gegen den TVG) gegeben!“ Na ja, das war dann ja wohl eine recht ruppige Angelegenheit, oder? Dazu der Coach der Blau-Weißen: „Eben nicht, es war ein insgesamt faires Spiel.“

TV Gladbeck sorgt recht schnell für klare Verhältnisse

Bereits in der vierten Minute kassierte TVG-Akteur Lennart Brinkmeier die erste Zeitstrafe und nach neun auch schon die zweite. Etwas später, aber immer noch in der neunten Minute, traf es dann auch einen Wanner Spieler. Und so ging das immer weiter.

Tobias Thiel ist der Trainer des Handball-Kreisligisten TV Gladbeck.
Tobias Thiel ist der Trainer des Handball-Kreisligisten TV Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Ungeachtet dessen bekam die Heimmannschaft nach einem ausgeglichenen Beginn die Partie ab Mitte der ersten Halbzeit in den Griff. Moritz Link schoss mit seinem Treffer zum 10:6 in der 17. Minute die erste vier-Tore-Führung für die Gladbecker heraus, ein 6:0-Lauf zwischen der 23. und 27. Minute zum 19:10 sorgte bereits für klare Verhältnisse. Zur Pause hieß es dann 21:13.

TV Gladbeck lässt nach dem Wechsel nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel ließen die Blau-Weißen nichts mehr anbrennen, am Ende stand ein deutlichen 42:30-Erfolg über den ehemaligen Bundesligisten aus Wanne-Eickel. Der Gladbecker Bastian Talhoff avancierte mit zehn Treffern zum erfolgreichsten Mann auf der Platte.

Auch interessant

Für den TVG stehen nunmehr 8:0 Zähler zu Buche. Nur noch eine weitere Mannschaften kann 8:0 Punkte vorweisen, dabei handelt es sich um die SG Linden-Dahlhausen, die am vergangenen Samstag in einem Ortsderby den VfL Bochum Handball mit 35:20 bezwingen konnte.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier