Gelsenkirchen. Der SV Zweckel hat in Hassel mit 2:3 verloren und seine erste Saisonniederlage kassiert. Dabei lag der SVZ zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung.

Im fünften Saisonspiel der Bezirksliga 9 musste der SV Zweckel die erste Niederlage hinnehmen. Beim SC Hassel gab’s ein 2:3 (1:1). Dabei lagen die Schwarz-Grünen zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung.

„Das“, sagte SVZ-Trainer Günter Appelt, „war kein schönes Fußballspiel. Hassel hat das Spiel kaputt gemacht und ist durch drei Standards zu Toren gekommen.“ Seine junge Mannschaft habe sich von den Hausherren (Appelt: „Das war eine Treterei hoch drei“) den Schneid abkaufen lassen. „Wir müssen daraus lernen“, forderte der Zweckeler Coach.

Der sah zunächst eine spielbestimmende SVZ-Mannschaft, die ungeachtet dessen mit 0:1 in Rückstand geriet (14.). Die Zweckeler forcierten daraufhin den Druck und kamen in der 31. Minute zum Ausgleich. Maurice Ogaza schloss eine klasse Kombination, an der auch noch Can Ucar und Jan Schwers beteiligt waren, ab.

Günter Appelt, der Trainer des SV Zweckel, war unzufrieden. Seine Mannschaft kassierte beim SC Hassel die erste Saisonniederlage.
Günter Appelt, der Trainer des SV Zweckel, war unzufrieden. Seine Mannschaft kassierte beim SC Hassel die erste Saisonniederlage. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Sven Hagemeister bringt den SV Zweckel mit 2:1 in Führung

Nach dem Seitenwechsel brachte Sven Hagemeister die Gäste in der 49. Minute per Handelfmeter mit 2:1 in Führung. In der Folge boten sich ihnen mehrere Gelegenheiten, um das 3:1 zu erzielen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Stattdessen glückte den Gelsenkirchenern der Ausgleich (62.) und - fünf Minuten vor dem Abpfiff - auch noch der Siegtreffer.

Auch interessant

Entschieden war die Partie damit noch nicht. Ogaza hatte noch eine Gelegenheit per Kopfball und zu guter Letzt auch Serkan Köse mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Ein Tor wollte den Zweckelern aber nicht mehr gelingen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier