Gladbeck. Der SV Zweckel tritt in der Bezirksliga beim SC Hassel zum Derby an. Was SVZ-Trainer Günter Appelt an der Lüttinghofstraße vom Gegner erwartet.

Nach der überraschenden Zwangspause - die jüngste Heimpartie des SV Zweckel gegen den VfB Günnigfeld fiel ja wegen der Unbespielbarkeit des Platzes aus - wartet nun beim SC Hassel im Stadion Lüttinghof ein Derby auf die Schwarz-Grünen. „So jedenfalls werden wir in diese Partie gehen“, sagt Günter Appelt, der Trainer der Gladbecker.

Der konnte seine Mannschaft wegen der miesen Verhältnisse an der Dorstener Straße mehr schlecht als recht auf den Vergleich mit dem SCH vorbereiten. Immerhin: Der Kader der Zweckeler dürfte deutlich besser gefüllt sein als zuletzt. Zwar steht hinter dem Einsatz von Marcel Ofiera ein Fragezeichen, ansonsten aber kann Günter Appelt auf alle Spieler zurückgreifen.

Günter Appelt, der Trainer des SV Zweckel, konnte seine Mannschaft wegen der miesen Platzverhältnisse an der Dorstener Straße mehr schlecht als recht auf die Partie beim SC Hassel vorbereiten.
Günter Appelt, der Trainer des SV Zweckel, konnte seine Mannschaft wegen der miesen Platzverhältnisse an der Dorstener Straße mehr schlecht als recht auf die Partie beim SC Hassel vorbereiten. © Funke Foto Services | Michael Korte

SV Zweckel will mit einem Sieg den Anschluss halten

Der SVZ-Trainer erwartet ein umkämpftes Spiel: „Der SC Hassel wird uns voll fordern. Wir müssen alles abrufen, wenn wir punkten und den Anschluss halten wollen.“ Und genau das ist das Ziel der Zweckeler.

Auch interessant

Die wissen, dass der SC Hassel zuletzt seinen ersten Saisonsieg gefeiert hat. Bei Genclikspor Recklinghausen kam er ehemalige Oberligist zu einem 4:1-Erfolg. „Dadurch werden die Hasseler zusätzlich Aufwind bekommen haben“, mutmaßt Appelt.

Anstoß: So., 18. September, 15 Uhr

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier