Gladbeck. Die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck haben kurzfristig noch einen Gegner für ihre Generalprobe gefunden. Der Kontrahent ist ein starker.

Wer suchet, der findet: Die Drittliga-Handballer des VfL Gladbeck haben, nachdem der TV Aldekerk kurzfristig das Testspiel am Wochenende vor dem Saisonstart abgesagt hatte, doch noch einen Testspielgegner gefunden. Und sogar einen guten!

Die SG Langenfeld wird nämlich am Samstag, 27. August, in der Riesener-Halle gegen den VfL antreten. Die Mannschaft aus dem Kreis Mettmann kämpft in der Regionalliga Nordrhein um Punkte. In der vergangenen Saison belegte die SG mit 19:33 Punkten den elften Tabellenplatz und kam damit beispielsweise vor dem OSC Rheinhausen ins Ziel.

Sven Deffte (re.), Trainer der Handballer des VfL Gladbeck, hier mit seinem Co Thorben Mollenhauer, hat kurzfristig noch einen Testspielgegner für das Wochenende vor dem Saisonstart gefunden.
Sven Deffte (re.), Trainer der Handballer des VfL Gladbeck, hier mit seinem Co Thorben Mollenhauer, hat kurzfristig noch einen Testspielgegner für das Wochenende vor dem Saisonstart gefunden. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Auf den VfL Gladbeck wartet ein extrem schweres Auftaktprogramm

Am Dienstagmorgen hatte sich VfL-Trainer Sven Deffte mit der SG Langenfeld in Verbindung gesetzt, die ebenfalls kurzfristig auf Gegnersuche gehen musste. „Wir spielen am 27. August um 11.30 oder 11.45 Uhr gegen die Langenfelder“, so der Coach, der froh ist, noch einen Gegner vom Kaliber SG Langenfeld für die Generalprobe gefunden zu haben.

Auch interessant

In der 3. Liga warten auf die Gladbecker zu Beginn schließlich ganz schwere Brocken. Zunächst muss der Aufsteiger bekanntlich am Sonntag, 4. September, beim TuS Spenge ran und danach warten in der HSG Krefeld und im TV Emsdetten (mit Nationalspieler Tobias Reichmann) die beiden Aufstiegs-Topfavoriten auf die Rot-Weißen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier