Gladbeck. Nach dem Rücktritt von Dennis Dörnemann hat der BV Rentfort sich nun geäußert. Verraten wird, wer verantwortlich ist - und wer der Trainer wird.

Eine Stellungnahme zur aktuellen Situation hat der BV Rentfort auf seiner Homepage veröffentlicht - und in dieser fast beiläufig erwähnt, dass Trainer Marc Schäfer zur neuen Saison tatsächlich die Bezirksliga-Mannschaft des Klubs übernehmen wird.

„Bedanken möchte sich der Verein“, heißt es auf bv-rentfort.de, „auch noch mal herzlich bei Oliver Martin, welcher es geschafft hat, in seiner Amtszeit die Ergebniskrise zu überwinden und die erste Mannschaft zu stabilisieren.“

Marc Schäfer ist ab sofort für die Bezirksliga-Mannschaft des BV Rentfort als Trainer verantwortlich.
Marc Schäfer ist ab sofort für die Bezirksliga-Mannschaft des BV Rentfort als Trainer verantwortlich. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort: Pietrzak übernimmt vorerst Leitung der Fußballabteilung

Geklärt ist nun auch, wer nach dem Rücktritt von Dennis Dörnemann als Vorsitzender des Gesamtvereins und Vorsitzender der Fußballabteilung beim BV Rentfort verantwortlich zeichnet. Für die Fußballabteilung handelt es sich um Matthias Pietrzak. Der ehemalige Dörnemann-Stellvertreter rückt vorerst auf. Im Gesamtvorstand bleiben Reinhard Schwarz, Jan Meier und Ferdinand Koch in ihren bisherigen Ämtern.

Auch interessant

„Die genannten Verantwortlichen“, so ist es auf der BVR-Seite zu lesen, „werden zukünftig in allen Fragen rund um die sportliche Leitung, Projekte und Aufgaben für den Verein wieder enger zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.“

Zuletzt hat Marc Schäfer die BVR-Zweitvertretung trainiert

Marc Schäfer hat beim BV Rentfort bereits früher einmal die erste Mannschaft trainiert, zuletzt hat er sich gemeinsam mit Simon Kokoschka um die Zweitvertretung des BVR in der Kreisliga A gekümmert. Die Arbeit des Gespanns war erfolgreich, das Team beendete die Saison mit 43 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier