Gladbeck. Der SV Zweckel II nimmt Abschied aus der Kreisliga A1. Bereits entschieden ist, wer die Mannschaft des SVZ nach dem Abstieg trainieren wird.
Der letzte Spieltag der Fußballsaison steht an. Für den SV Zweckel II heißt es Abschied zu nehmen aus dem Oberhaus des Kreises. Gegner für die Elf von Trainer Mike Theis ist am Pfingstmontag (6. Juni, 15 Uhr) Adler Ellinghorst.
Durch den Abstieg der ersten SVZ-Mannschaft aus der Bezirksliga steht auch der Abstieg der Zweitvertretung in die Kreisliga B fest. Ungeachtet dessen hat Mike Theis jüngst für die neue Saison seine Zusage gegeben: „Ich werde weiter Trainer der zweiten Mannschaft in Zweckel sein.“
SV Zweckel II: Mike Theis bastelt schon am Kader für die neue Saison
Er bastelt schon fleißig am Kader für die Spielzeit 2022/2023, auch wenn er von seinem jetzigen Aufgebot überzeugt ist: „Wenn ich sehe, wie sich meine Elf Woche für Woche reinhaut, dann ist das schon gut.“ Durch den Abstiegskampf und der Personalnot der ersten Mannschaft in der Bezirksliga musste Theis einige seiner Stammkräfte nach oben schicken: „Das ist völlig normal. Wir haben im Verein alles versucht, dass wir die Klasse halten. Das hat leider nicht geklappt.“
Auch interessant
Der wird auf jeden Fall die Zweite trainieren - und auf keinen Fall erneut die Erste, wie weiland, als Günter Appelt zu Verbandsliga-Zeiten seinen Rücktritt erklärt hatte. „Ich habe den Jungs meine Zusage gegeben“, betont Mike Theis.
BV Rentfort II und SG Preußen Gladbeck genießen noch einmal Heimrecht
Zwei weitere Spiele mit Gladbecker Beteiligung stehen in der Kreisliga A1 noch auf dem Programm: Zum einen empfängt die Zweitvertretung des BV Rentfort am 6. Juni um 13.15 Uhr Eintracht Erle an der Hegestraße, zum anderen trifft Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck um 15 Uhr an der Konrad-Adenauer-Allee auf den BV Horst-Süd. Für diese vier Teams geht es allesamt sportlich um nichts mehr.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier