Gladbeck. Die Verbandsliga-Damen des TC Haus Wittringen dominieren ihre Liga, die Herren unterliegen indes auswärts. Düster sieht es bei den Herren 60 aus.
Es war ein gutes Wochenende für den TC Haus Wittringen Gladbeck.
Den Auftakt machten die Frauen 18 mit Carola Schaudinn, Amy Jolié Dutiné, Elisa Mazur und Lara Stanzek und die Männer 18 mit Ben Albracht, Noah Wesselmann, Carlo Schilling und Erik Wellpoth in der Ruhr-Lippe-Liga.
- Jugendhandball: Der Marathon der JSG Gladbeck startet erst jetzt
- Jugendvolleyball: U18 des TV Gladbeck unterliegt nur den beiden Finalteilnehmern
- Leichtathletik: TV Gladbecks Pia Meßing gelingt der Sprung zur EM nach Jerusalem
Während die Frauen den TC Grün-Weiß Bochum II mit 6:0 besiegten, mussten sich die Herren beim 4:2-Erfolg – ebenfalls gegen den TC Grün-Weiß Bochum II – etwas mehr strecken, gaben aber nur die zwei Einzel ab. Beide Mannschaften liegen mit zwei Siegen aus zwei Partien auf Rang eins.
TC Haus Wittringen: Verbandsliga-Damen auch gegen Fichte Hagen souverän
Auch interessant
Im Erwachsenenbereich stachen die Verbandsliga-Frauen des TCHW einmal mehr heraus. Sie fertigten den TSV Fichte Hagen mit 7:2 ab und geben sich weiter keine Blöße. Alle drei Saisonspiele wurden bisher gewonnen, die Gladbeckerinnen sind auf Aufstiegskurs – haben aber noch drei Spiele zu absolvieren.
Gegen Fichte Hagen verlor lediglich Carola Schaudinn, die zuvor schon bei den Frauen 18 gespielt hatte, ihr Einzel an Position drei (4:6/2:6). Erfolgreich waren die Niederländerinnen Gigi Sy-A-Foek (6:0/6:2) und Kayleigh Didderiens (6:4/6:4) sowie Leticia Solakov (6:3/6:1), Tuana Öztürk (6:0/6:1) und Amy Jolié Dutiné (6:0/6:0). In den Doppeln siegten Didderiens/Dutiné (6:0/6:1) und Solakov/Öztürk (6:0/6:1), während das Spitzendoppel Sy-A-Foek/Schaudinn mit 4:6/6:3/4:10 im Match-Tiebreak unterlag.
Verbandsliga-Herren müssen sich dem TP Versmold II geschlagen geben
Auch interessant
Die Verbandsliga-Herren mussten sich indes dem TP Versmold II mit 2:7 geschlagen geben und stehen nach drei Partien somit bei einem Sieg und zwei Niederlagen. Gladbecks griechische Nummer eins, Michalis Sakellaridis, unterlag im Spitzeneinzel mit 4:6/2:6. Auch das zweite Einzel des Niederländers Ids Waterbolk ging mit 3:6/1:6 verloren.
So sollte es weitergehen. Ben Albracht musste sich 0:6/3:6 geschlagen geben, Dimitris Sakellaridis 6:2/0:6/11:13 und Patrick Weßeling 3:6/7:5/9:11. Lediglich Jim Aarts gewann sein Einzel mit 6:1/6:0 an Position sechs. In den Doppeln siegten Aarts und Albracht mit 6:4/6:3. Die anderen Doppel gingen aber verloren. Michalis Sakellaridis und Ids Waterbolk mussten sich 2:6/1:6 geschlagen geben, Dimitris Sakellaridis/Patrick Weßeling 0:6/2:6.
Herren 60 bleiben in der Westfalenliga ohne Sieg
Auch interessant
In der Westfalenliga waren die Herren 60 gefordert. Sie erlebten beim 4:5 gegen den SC Hörstel eine knappe Niederlage und stehen damit nach drei Spielen weiterhin ohne einen Punkt am Tabellenende. Es wird so langsam eng im Rennen um den Ligaverbleib. Am kommenden Wochenende sollte beim TC Rot-Weiß Stiepel schon ein Sieg her, um die eigene Lage zu verbessern. Allerdings hat Stiepel bisher jedes Spiel gewonnen.
Stefan Masson verlor sein Spitzeneinzel. Nach dem 0:6 im ersten Satz, gab er im zweiten Satz beim Stand von 0:3 auf. Auch Mehmet Yek (2:6/1:6) und Friedhelm Titz (4:6/0:6) verloren ihre Einzel. Eugen Sander (6:2/6:3), Ralf Bussick (6:0/6:0) und Jochen Orberger (6:2/6:2) sorgten aber für ein spannendes rennen. In den Doppeln siegten Titz/Sander 7:6/6:3. Yek und Bussick mussten sich allerdings 3:6/1:6 geschlagen geben und Masson/Winfried Reinhardt verloren sogar 0:6/0:6.
Siege und Niederlagen in den unteren Ligen
Damen des TC Haus Wittringen siegen in der Verbandsliga
Auch in der Bezirksliga, Bezirksklasse und in der Kreisliga waren Teams des TC Haus Wittringen im Einsatz.
In der Bezirksliga unterlagen die Damen 55 des TCHW dem TC Blau-Weiß Wanne Eickel mit 2:4. Die Herren 50 siegten indes gegen den TC Rot-Weiß Bochum-Werne II mit 6:3. Die Herren II bezwangen den SV BW Alstedde mit 7:2.
In der Bezirksklasse mussten sich die Damen II des TCHW der DJK Westfalia Gelsenkirchen mit 3:6 geschlagen geben.
In der Kreisliga hatten die Herren III beim 8:1 über die TG Bochum keine Probleme.