Gladbeck. Der BV Rentfort kann die verbleibenden Partien der Saison entspannt angehen. Dennoch könnte man eine Mannschaft in der Tabelle noch abfangen.

Wenn der BV Rentfort am Sonntag (15 Uhr, Hegestraße) auf den SV Hessler trifft, geht es für beide Mannschaften nicht mehr um das große Ganze. Dennoch können die Gladbecker zumindest noch ein Teilziel erreichen.

Durch den 2:1-Sieg in der vergangenen Woche im direkten Duell ist der VfB Hüls auf Platz vier nur noch zwei Punkte entfernt. Somit könnte das Team von Oliver Martin diesen Rang am Ende der Saison noch einnehmen. „Dafür muss Hüls aber natürlich auch erstmal Punkte liegen lassen“, so der Coach. Der VfB trifft dabei mit Genclikspor Recklinghausen und dem SC Hassel unter anderem noch auf zwei Abstiegskandidaten.

BV Rentfort plant mit Spielern der zweiten Mannschaft

Für Martin selbst, der die Rentforter im April übernommen hat, geht es aber auch gar nicht direkt darum, welcher Platz am Ende der Saison erreicht wird. „Wenn man Punkte holt, gibt es natürlich auch die Möglichkeit zu klettern“, sagt er.

Für ihn ist es dabei aber wichtig, generell einen guten Saisonabschluss hinzulegen. Nach einer Schwächephase mit acht Spielen ohne Sieg haben sich die Rentforter zuletzt wieder gefangen und konnten zweimal hintereinander gewinnen. Diesen Trend will der Trainer fortsetzen. „Ich merke bei der Mannschaft schon noch, dass sie weiter etwas erreichen will.“ Wer dafür am Sonntag alles infrage kommt, steht noch nicht fest. „Wie es im Amateurfußball so ist, sind ein paar Spieler auch schon im Urlaub“, sagt Martin.

Mehr Nachrichten aus dem Gladbecker Lokalsport

Er selbst ist gerade dabei, die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben. „Die Gespräche laufen und das Ganze nimmt langsam Fahrt auf.“ Dabei stehen auch Akteure der zweiten Mannschaft auf dem Zettel, die im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielen könnten.