Gladbeck. Die JSG ELE Junior Team Gladbeck ist mit mehr oder weniger deutlichen Siegen in die Quali gestartet. Trotzdem war nicht jeder Trainer zufrieden.

Die neue Jugendspielgemeinschaft JSG ELE Junior Team ist überaus erfolgreich in die Handball-Qualifikationsrunden gestartet. Die A-, B- und C-Jugendhandballer des VfL Gladbeck und TV Gladbeck feierten ausnahmslos Siege. Ungeachtet dessen war nicht jeder Trainer zufrieden.

A-Jugend

JSG ELE Junior Team - PSV Recklinghausen 41:24. Der älteste Nachwuchs der Spielgemeinschaft kam im zweiten Spiel zwar zum zweiten deutlichen Erfolg, Tobias Thiel, Coach der Mannschaft, war jedoch überhaupt nicht einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben 15 bis 20 Chancen ausgelassen, darunter in der zweiten Halbzeit fünf Siebenmeter. Außerdem hat in der Abwehr die Bereitschaft gefehlt, sich zu bewegen.“

Die Pflicht sei getan, der Sieg auch in der Höhe verdient, so der JSG-Trainer weiter. Aber: „Unser nächster Gegner ist der HSC Haltern, der wird die Nachlässigkeiten, die wir uns gegen die PSV erlaubt haben, bestrafen.“

B-Jugend der JSG Gladbeck feiert zwei Erfolge

B-Jugend

VfL Bochum - JSG ELE Junior Team 20:43. Im Schatten der Bochumer Fiege-Brauerei kam die JSG-B-Jugend zu einem ungefährdeten Auftaktsieg. Nach sechs Minuten führten die Gladbecker mit 6:1, nach 16 mit 14:4. „Die Jungs“, lobte Trainer Kai Brockmann, „haben das souverän gemacht.“ Am Ende habe das Team vielleicht ein paar Tore zu viel kassiert und ein paar zu wenig geschossen.

JSG ELE Junior Team - Westfalia Welper 30:19. Gegen das Team aus Hattingen war die JSG mehr gefordert. Das lag vor allem am starken Schlussmann der Gäste. „Wir sind bestimmt mit zehn Freien am Torwart gescheitert“, so Brockmann. Dafür habe die Deckung gut funktioniert.

Michael Giesen, Trainer der C-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck, spendete seiner Mannschaft Applaus. Sie bezwang in ihrem ersten Qualispiel die PSV Recklinghausen deutlich mit 49:19.
Michael Giesen, Trainer der C-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck, spendete seiner Mannschaft Applaus. Sie bezwang in ihrem ersten Qualispiel die PSV Recklinghausen deutlich mit 49:19. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

„Die Abwehrleistung war da“, so Brockmann, „die kämpferische Einstellung hat gestimmt und außerdem haben die Jungs den Ball gut laufen gelassen.“ Sein Fazit fiel eindeutig aus: „Ich bin wirklich zufrieden.“

C-Jugend der JSG Gladbeck besiegt PSV Recklinghausen deutlich

C-Jugend

JSG ELE Junior Team - PSV Recklinghausen 49:19. „Das war ein ganz guter Start“, sagte JSG-Trainer Michael Giesen, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft ohne Wenn und Aber einverstanden war. „Wir sind körperlich und spielerisch der PSV überlegen gewesen“, so der Coach.

Auch interessant

Weitere Ergebnisse: weibliche C-Jugend VfL - Westfalia Welper 23:18, weibliche B-Jugend HSC Haltern-Sythen - VfL 23:18.