Recklinghausen. Sehr erfolgreich verlief das Mini Meeting in Recklinghausen für den SV Gladbeck 13. Die Schwimmtalente legen in den Ferien nicht die Beine hoch.

Der Aufbaukader des SV Gladbeck 13 bot beim Mini Meeting in Recklinghausen gute Leistungen. In Summe gewannen die sieben bis zehn Jahre jungen Schwimmtalente der 13er nicht weniger als 23 Medaillen.

„Alle Kinder kommen jede Woche mindestens dreimal zum Training. Das macht sich natürlich auch bei den Wettkämpfen bemerkbar“, sagt Nicole Buttler, die Trainerin des Aufbaukaders. Und weiter: „Die Medaillen haben sich die Kinder wirklich verdient.“

SV Gladbeck 13: Aufbaukader absolviert nun ein Trainingslager

In den Osterferien legt der Aufbaukader des SV Gladbeck 13 keine Pause ein. Am Ostermontag (18. April) fahren die Mädchen und Jungs ins Trainingslager ins Sauerland, am darauffolgenden Wochenende findet der nächsten Wettkampf in Wuppertal statt.

Beim Aufwärmen vor dem Wettkampf: Schwimmtalente aus dem Aufbaukader des SV Gladbeck 13 bereiten sich in Recklinghausen auf ihren Einsatz im Becken vor.
Beim Aufwärmen vor dem Wettkampf: Schwimmtalente aus dem Aufbaukader des SV Gladbeck 13 bereiten sich in Recklinghausen auf ihren Einsatz im Becken vor. © SV Gladbeck 13 | SV Gladbeck 13

In Recklinghausen holte Mina Schröder über 100m Lagen und 200m Freistil jeweils Gold. Einen ersten Platz sicherten sich zudem Josefine Aydin und Tom Kleinhückelkoten über 50m Brust. Josefine Aydin landete darüber hinaus über 25m Schmetterling, 50m Rücken und Freistil jeweils auf Rang drei.

Emma Anni Rotthoff gewinnt Gold über 50m Rücken

Eine weitere Goldmedaille gewann Emma Anni Rotthoff über 50m Rücken. Des Weiteren holte sie Silber über 50m Schmetterling, 100m Freistil und 100m Lagen sowie Bronze über 50m Freistil.

Maximilian Conradi belegte zweite Plätze über 50m, 100m Freistil und 50m Rücken sowie einen dritten über 200m Freistil. Über 100m Schmetterling und 100m Brust sicherte sich Maja Renner jeweils Silber und über 100m Rücken Bronze. Moritz Kuntze landete über 50m Rücken auf Platz drei, Jonas Burger holte Silber über 100m Lagen und 50m Rücken. Paula Trittschack gewann Silber über 50m Freistil.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier