Gladbeck. Für den BV Rentfort steht das Nachholspiel bei Genclikspor Recklinghausen an. BVR-Trainer Thiele bezeichnet die Ansetzung als „unglücklich“.

Wenig begeistert über die kurzfristige Ansetzung des Bezirksliga-Nachholspiels bei Genclikspor Recklinghausen zeigte sich Daniel Thiele. Der Trainer des Tabellenzweiten BV Rentfort wird nämlich am Sonntag, 27. Februar, 15 Uhr, auf den einen oder anderen Akteur verzichten müssen. „Stand jetzt“, so der Coach am Freitagmittag, „stehen mir zwölf Leute zur Verfügung.“

Auch interessant

Daniel Thiele hofft, dass auch noch drei zuletzt angeschlagene Spieler grünes Licht geben und sich zumindest für den Fall der Fälle als Ersatz bereithalten. „Wir kriegen aber auf jeden Fall eine Mannschaft auf den Platz gestellt, die in der Lage ist, in Recklinghausen zu gewinnen“, betonte der BVR-Trainer.

Michael Pannebecker (li.) rettete den SV Zweckel anno 2019 vor dem Abstieg in die Kreisliga A. Inzwischen ist er Trainer des Bezirksligisten Genclikspor Recklinghausen.
Michael Pannebecker (li.) rettete den SV Zweckel anno 2019 vor dem Abstieg in die Kreisliga A. Inzwischen ist er Trainer des Bezirksligisten Genclikspor Recklinghausen. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort blickt auf eine gute Trainingswoche zurück

Ungeachtet dessen bezeichnete er es als „unglücklich“, dass die am vergangenen Sonntag ausgefallene Partie jetzt schon nachgeholt wird. Thiele: „Klar, wir wussten, dass der 27. ein Nachholspieltag ist. Trotzdem sind wir erst einmal davon ausgegangen, dass spielfrei ist.“ Und so hätten einige Kurztrips geplant oder Familienfeiern organisiert.

Auch interessant

Immerhin: Der BV Rentfort blickt auf eine gute Trainingswoche zurück. „Die Einheiten“, sagt Thiele, „haben Spaß gemacht, die Jungs Bock auf Fußball.“ Das lässt für die Partie beim abstiegsgefährdeten und zuletzt recht erfolgreichen Gegner aus Recklinghausen hoffen.

Genclikspor Recklinghausen hat zuletzt oft gepunktet

Genclikspor, das bekanntlich vom früheren Zweckeler Michael Pannenbecker trainiert wird, belegt aktuell mit 14 Punkten den zwölften und damit den ersten Nicht-Abstiegsplatz. In den vergangenen fünf Spielen kassierten die Recklinghäuser nur eine Niederlage und holten aus diesen Partien immerhin acht Punkte. Achtgeben müssen die Rentforter insbesondere auf Hakan Cayirli, der mit sechs Treffern bester Genclikspor-Torschütze ist.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier