Gelsenkirchen. Die U19 des BV Rentfort hat das Kellerduell beim SV Horst 08 mit 0:2 verloren. BVR-Trainer Sascha Reimann fehlten nach dem Spiel fast die Worte.
Sascha Reimann war sauer. Richtig sauer. Und deshalb wollte der Trainer der Bezirksliga-U19 des BV Rentfort zum Spiel beim SV Horst 08 nicht allzu viel sagen. Im Kellerduell mussten sich die Gladbecker nach äußerst dürftiger Vorstellung mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.
Die Perspektive, die sich dem BVR vor dem Vergleich in Gelsenkirchen bot, war günstig. Nachdem die Mannschaft von Sascha Reimann zuletzt der SpVgg Horsthausen ein 1:1 abgetrotzt hatte, hätte sie mit einem Erfolg bei den 08ern die Abstiegsränge erstmals seit längerer Zeit verlassen können. Diese Chance wirkte sich offenbar aber nicht motivierend aus auf die Rentforter.
BV Rentfort trennen nun schon vier Punkte vom rettenden Ufer
Kommentar von Sascha Reimann nach dem Spiel: „Zum wiederholtem Male in dieser Saison enttäuschte unser Team.“ Einen ausführlichen Bericht mochte der Trainer nicht abgeben, weil er von den Seinen eine Leistung gesehen hatte, „die keine Leistung war“.
Beim Gang in die Halbzeitpause stand es auf dem Kunstrasenplatz „Auf dem Schollbruch“ in Horst noch 0:0. In der 51. Minute gingen die Platzherren in Führung, 18 Minuten später erzielten sie das 2:0. Damit war die Partie entschieden. Der BV Rentfort bleibt somit auf dem ersten Abstiegsplatz hängen, der Rückstand zum rettenden Ufer ist aber auf vier Punkte angewachsen.
BV Rentfort empfängt nun den SV Schermbeck
Weiter geht’s für den BVR am Sonntag, 27. Februar, mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Schermbeck, der im bisherigen Saisonverlauf nur zwei Partien verloren hat und der über die stärkste Offensivreihe der Liga verfügt. Anstoß auf dem Platz an der Hegestraße ist um 11 Uhr.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier