Gladbeck. Das Derby in der A-Jugend-Verbandsliga zwischen dem TV und dem VfL Gladbeck findet nicht am 24. Februar statt. Es gibt schon einen neuen Termin.

Das Derby in der A-Jugend-Verbandsliga zwischen dem TV Gladbeck und dem VfL Gladbeck wird nicht wie geplant am Donnerstag, 24. Februar, über die Bühne gehen. Das teilte TVG-Trainer Tobias Thiel der WAZ mit. Ein neuer Austragungstermin für das Handball-Stadtduell steht bereits fest.

Auch interessant

Der VfL bat um die Verlegung des Spiels, weil Trainer Jan Schmiemann am 24. nicht genügend Aktive zur Verfügung gestanden hätten. Grund sind aber keine Covid-19-Erkrankten im rot-weißen Lager, sondern ganz banal eine schulische Veranstaltung, an der etliche VfLer teilnehmen müssen. Und Schule geht, das gilt bei den Roten wie bei den Blauen, immer vor.

Jan Schmiemann, Trainer der Verbandsliga-A-Jugend des VfL Gladbeck, hätte am Donnerstag, 24. Februar im Derby beim TV Gladbeck in der Nordparkhalle keine schlagkräftige Mannschaft aufbieten können.
Jan Schmiemann, Trainer der Verbandsliga-A-Jugend des VfL Gladbeck, hätte am Donnerstag, 24. Februar im Derby beim TV Gladbeck in der Nordparkhalle keine schlagkräftige Mannschaft aufbieten können. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Am 5. März empfängt der TV Gladbeck den Letmather TV zum Spitzenspiel

Ein neuer Anlauf soll nun am Donnerstag, 10. März, gemacht werden. Vorher muss der TVG noch zweimal ran. Und zwar am Samstag, 26. Februar, gegen die JSG Brechten/Lünen und dann am Samstag, 5. März, gegen den Letmather TV. Die letztgenannte Partie darf mit Fug und Recht als Spitzenspiel bezeichnet werden, schließlich ist der LTV mit 23:3 Punkten Tabellenführer und der TVG mit 14:4 Zählern auf Rang drei notiert.

Auch interessant

Der VfL trägt vor dem Lokalderby noch ein Spiel am Samstag, 5. März, beim Nachwuchs des Zweitligisten TuS Ferndorf im Siegerland aus.