Gladbeck. Noch ist die Tennis-Hallensaison gar nicht für alle Teams beendet. Der VfL Gladbeck zieht ungeachtet dessen schon Bilanz. Und die fällt so aus.
Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen den Tabellenersten TC Unna brachten den Herren 60 des VfL Gladbeck in der Tennis-Verbandsliga den zweiten Platz in der Abschlusstabelle ein. Für die Punkterunde hatte Axel Goike die Mannschaft von Thomas Kaminski verstärkt. Des Weiteren waren Ernst Stapel, Toni Röhr, Günter Mühle und Hartmut Kulik im Einsatz.
Damen 50 des VfL Gladbeck belegen in der Westfalenliga Platz zwei
Auch interessant
Auch die Damen 50 der Rot-Weißen belegten, allerdings in der Westfalenliga, die in der Hallensaison die höchste nationale Spielklasse ist, Rang zwei. Die einzige Niederlage kassierte das Team gegen Westfalenmeister TC Parkhaus Wanne-Eickel.
Fast in Bestbesetzung siegte dabei die Mannschaft um Susanne Goike am letzten Spieltag mit 5:1 gegen den TC Rot Weiß Stiepel. Die Punkte holten Susanne Goike, Angela Jamin, Stefanie Hanke, Goike/Jamin und Hanke/Ursula Hämmerling. Darüber hinaus kamen im Saisonverlauf Susanne Katzmarek und Susanne Schui zum Einsatz.
Herren 65 des VfL Gladbeck spielen nun noch um den ersten Platz
Die Herren 65 des VfL Gladbeck haben den Erhalt der Ruhr-Lippe-Liga bereits vor dem letzten Spieltag sicher. Mit zwei Siegen (ESV Hamm, SU Annen) und einem 3:3 gegen Grün-Weiß Frohlinde belegt die Mannschaft den zweiten Platz. Nun spielt sie noch um die Tabellenspitze gegen die Tennisfreunde Herten.
Wolfgang Koschei, Detlev Fischer, Jürgen Jochem, Günter Brämik, Hans Schumann und Mannschaftsführer Klaus Feenstra bilden die bis hierhin ungeschlagene Mannschaft in der Ruhr-Lippe Liga.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier