Gladbeck. Das letzte Testspiel des BV Rentfort vor dem Rückrundenstart beim TuS Harpen steht auf der Kippe. Der Grund: BVR-Akteure hatten Corona-Kontakte.

Das letzte Freundschaftsspiel des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort vor dem Rückrundenauftakt steht auf der Kippe. Beim BVR gibt es einmal mehr Akteure, die Kontakt zu an Covid-19 erkrankten Menschen hatten. Nun gilt es die Corona-Tests abzuwarten.

Auch interessant

Für Daniel Thiele, Trainer der Gladbecker, steht fest: „Wenn am Sonntag auch nur ein Spieler positiv ist, werden wir nicht antreten.“ Geplant ist ein Spiel beim TuS Harpen, einem Bochumer Team, das in der Bezirksliga 10 um Punkte spielt und auf Rang neun mit fünf Zählern Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz überwintert.

Der BV Rentfort, hier mit Julian Steinhaus (2. v. li.), möchte eigentlich ein Testspiel in Bochum bestreiten.
Der BV Rentfort, hier mit Julian Steinhaus (2. v. li.), möchte eigentlich ein Testspiel in Bochum bestreiten. © FUNKE Foto Services | Jörg Schimmel

Trainingsbetrieb hat beim BV Rentfort zuletzt nicht gelitten

Ursprünglich sollte die Partie an der Hegestraße ausgetragen werden. Weil aber in den Kreisligen schon wieder um Punkte gekämpft wird, hatten sich beide Klubs darauf geeinigt, in Bochum zu spielen.

Auch interessant

Immerhin: Der Trainingsbetrieb hat beim BV Rentfort in der jetzt zu Ende gehenden Woche nicht gelitten. Allerdings war die Mannschaft nicht komplett.

Das sind keine optimalem Voraussetzungen für das erste Punktspiel des Jahres, das am Sonntag, 13. Februar, gegen die SpVgg Erle auf dem Platz an der Hegestraße über die Bühne gehen soll. Wobei: Die meisten Vereine haben derzeit ja ganz ähnliche Probleme wie der BV Rentfort.