Gladbeck. Probt FSM Gladbeck schon für die Zukunft? Das Team trifft nämlich in einem Testspiel wieder auf einen Bezirksligisten. Der Gegner: SC Hassel.
Mit einem weiteren starken Gegner bekommt es FSM Gladbeck in der Wintervorbereitung zu tun. zu tun. Am Sonntag (30. Januar, 15 Uhr) stellen sich die Braucker, die zuletzt gegen den VfB Kirchhellen ein 2:2 erreichten, beim SC Hassel vor.
Beim Bezirksliga-Abstiegskandidaten aus Gelsenkirchen möchte FSM-Trainer Engin Canikli zwar siegen, doch weil es ein Testspiel ist, ist ihm das Ergebnis tendenziell egal. „Wir wollen natürlich gewinnen, aber weiter geht es darum, dass wir viel ausprobieren und weitere Erkenntnisse ziehen, damit wir, wenn es wieder um Punkte geht, die beste Elf aufstellen können“, sagt der Trainer vor der Partie an der Lüttinghofstraße.
FSM Gladbeck spielt erst am 13. Februar wieder um Punkte
Dabei kommt Canikli das Spiel in Hassel sehr entgegen, denn es wird auf Kunstrasen gespielt und seine Mannschaft kann dort die Qualitäten noch besser zum Vorschein bringen. Während es in der Kreisliga A in der nächsten Woche bereits wieder um Punkte geht, hat FSM noch spielfrei. Und das ist auch gut so: So können die derzeit verhinderten Spieler in zwei Wochen unter Umständen wieder zum Kader hinzustoßen.
Ehe es am Sonntag, 13. Februar, in der Liga gegen Adler Ellinghorst geht, werden die Braucker noch ein weiteres Testspiel absolvieren - und zwar am Mittwoch, 2. Februar, um 19 Uhr gegen den SV Genc Osman Duisburg II.