Gladbeck. Auf FSM Gladbeck wartet ein richtiger Vorbereitungskracher. Ob Zugang Fatmir Ferati schon dabei sein kann, steht allerdings noch nicht fest.

Auch interessant

Das ist ein absoluter Kracher in der Vorbereitung. FSM Gladbeck, der Tabellenführer der Kreisliga A1, empfängt nämlich den SSV/FCA Rotthausen zum Freundschaftsspiel. Die Gelsenkirchener überwintern in der Kreisliga A2 auf dem dritten Platz - und haben noch gute Chancen auf Rang eins.

Was nun ein Test ist, könnte daher im Juni auch das Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga sein. Doch das ist Zukunftsmusik, denn erstmal geht es für beide Mannschaften darum, die richtige Form für die zweite Saisonhälfte zu finden.

FSM Gladbeck wartet auf die Spielberechtigung von Fatmir Ferati

„Das Ergebnis ist bei uns zweitrangig, wir wollen uns in einem schwierigen Spiel mit einem guter Gegner messen“, erklärt Engin Canikli, der Trainer von FSM Gladbeck. Er hat er ein paar Ausfälle zu beklagen - und auch der Einsatz des einen oder anderen Zugangs ist noch fraglich.

Engin Canikli ist der Trainer von FSM Gladbeck. Sein Team trifft in einem Testspiel auf den SSV/FCA Rotthausen.
Engin Canikli ist der Trainer von FSM Gladbeck. Sein Team trifft in einem Testspiel auf den SSV/FCA Rotthausen. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

So warten die Braucker beispielsweise auf die Spielberechtigung von Fatmir Ferati. Der in der NRW- und Regionalliga erprobte Akteur, der sich Anfang der Woche FSM angeschlossen hat, soll möglich schon zu seinem ersten Einsatz kommen.

Die Gladbecker fühlen sich für den schweren Test gerüstet. Canikli: „Wir haben unter der Woche viel und hart trainiert. Die Mannschaft hat Bock.“ Ausgetragen wird das Spiel gegen den SSV/FCA Rotthausen am Sonntag, 23. Januar, um 13.30 Uhr auf dem Platz am Hartmannshof.