Wuppertal. Die Leistungsschwimmer des SV Gladbeck 13 sind erstmals im neuen Jahr an den Start gegangen. So ist für sie der Auftakt in Wuppertal verlaufen.

Der Leistungskader des SV Gladbeck 13 ist beim Bayerschwimmfest erfolgreich ins Jahr gestartet. Zehn Aktive der Schwarz-Gelben nahmen an dem gut organisierten Meeting im Schwimmleistungszentrum Wuppertal teil.

Auch interessant

Nach trainingsintensiven Wochen, vor allem mit täglich zwei Einheiten in den Weihnachtsferien, überzeugten die Aktiven mit guten Leistungen. Zudem sprangen einige Bestzeiten heraus. Cheftrainer Vassili Strischenkoff war mit dem derzeitigen Stand der Dinge daher mehr als zufrieden.

Vianne D’Amico ist nicht zu schlagen

Allen voran knüpften die Brune-Zwillinge nahtlos an ihre hervorragenden Vorstellungen aus dem Vorjahr an. Sowohl Maja als auch Blanca Brune entschieden alle gemeldeten Rennen für sich. Lediglich über 100m und 200m Freistil musste Blanca ihrer Zwillingsschwester den Vortritt lassen.

Blanca und Maja Brune vom SV Gladbeck 13 knüpften in Wuppertal nahtlos an ihre im vergangenen Jahr gezeigten guten Leistungen an.
Blanca und Maja Brune vom SV Gladbeck 13 knüpften in Wuppertal nahtlos an ihre im vergangenen Jahr gezeigten guten Leistungen an. © SV Gladbeck 13 | SV Gladbeck 13

Auch Vianne D’Amico war einmal mehr auf allen Strecken in ihrer Hauptlage Rücken nicht zu schlagen. Zudem schwamm sie über 100m Freistil eine persönliche Bestzeit.

Auch interessant

Katharina Veltkamp, Maya Wolkowski, Yannick Stanglow und Linus Wessing nutzen den Wettkampf zur Leistungsüberprüfung und sammelten bereits ein paar Pflichtzeiten für die nächsten Landesmeisterschaften. Emily Stanglow, Mia Kanotowsky sowie Lennart Strube, die im vergangenen Herbst aus dem Anschluss- gut vorbereitet in den Leistungskader gewechselt sind, machten mit Leistungssprüngen auf sich aufmerksam.