Im ersten Testspiel des Jahres überzeugt FSM Gladbeck gegen die dritte Mannschaft des BV Rentfort. Die Gastgeber geben bis zum Schluss nicht auf.
BV Rentfort III - FSM Gladbeck 1:4 (0:2). Es war das erste Testspiel für beide Fußball-Mannschaften in diesem Jahr. Der BV Rentfort III empfing FSM Gladbeck an der heimischen Hegestraße und zog am Ende mit 1:4 den Kürzeren. Dabei waren die Favoritenrollen im Vorfeld klar verteilt, schließlich spielt FSM um den Aufstieg in die Bezirksliga mit, während Rentfort in der Kreisliga B spielt.
Auch interessant
„Wir wissen aber auch alle, dass Rentfort auch ohne Probleme in der A-Liga mithalten könnte“, sagte Engin Canikli nach dem Spiel.
So war das Spiel für ihn auch weniger knapp, als einige vorher gedacht hatten. FSM ging von Beginn an hohes Tempo, Rentfort verteidigte gut, kam durch schneller Umschaltsituationen zu seinen Chancen. Verdient ging FSM aber trotzdem durch Emre Alkac in der 27. Minute in Führung.
3:0 nach rund 60 Minuten
Neuzugang Efe Özmen sorgte noch vor der Pause für die 2:0-Führung. Alkac setzte in der 63 Minute vermeintlich den Deckel auf die Partie, doch Tobi Dudde verkürzte (80.). Durch das 4:1 von Nüsretcan Yildirim vier Minuten vor Schluss war die Messe schließlich gelesen.
Weitere Fußballberichte aus Gladbeck:
- Rentfort- Spiel eins nach Quante-Rücktritt ist ein Highlight
- Quantes Co-Trainer Thiele wird neuer Chefcoach in Rentfort
- Schwarz-Blau Gladbeck landet mit Ex-Schalker Transfercoup
„Rentfort war ein sehr guter Gegner, hat leider einige Chancen liegen gelassen“, lobte Canikli, der aber auch voll des Lobes für sein Team war: „Gerade die Neuzugänge haben sich gut eingefügt. Wir können das Tempo leider noch nicht über 90 Minuten gehen, aber daran arbeiten wir in den nächsten Wochen. Durch die Zugänge haben wir jedenfalls die Möglichkeit, großen Konkurrenzkampf zu schaffen.
Tore: 0:1 Alkac (27.), 0:2 Özmen (40.), 0:3 Alkac (63.), 1:3 Dudde (80.), 1:4 Yildirim (86.)