Gladbeck. Der Gladbecker Bezirksligist trifft am Samstag auf den Westfalenligisten Rot-Weiß Deuten. Zweckels Coach Naumann muss die Vorbereitung umstellen

Der BV Rentfort bestreitet sein erstes Spiel nach dem Rücktritt von Karsten Quante. Die Gladbecker Fußballer gastieren am Samstag (15 Uhr) in ihrer ersten Partie des Jahres beim Westfalenligisten SV Rot-Weiß Deuten.

Gleichzeitig ist das Spiel gegen die Dorstener auch die Premiere des neuen Trainerteams Daniel Thiele und Sebastian Blume. „Es ist ein kleines Highlight-Spiel. Es ist immer schön, sich mit einer höherklassigen Mannschaft zu messen“, so Thiele.

Bisher keiner Niederlage als Coach

Für den neuen Cheftrainer wird die Rolle an der Seitenlinie allerdings kein Neuland sein: Bereits während der Hinrunde vertrat er Quante fünfmal. In den vier Ligaspielen und einer Pokalpartie unter seiner Leitung gingen die Schwarz-Weißen nie als Verlierer vom Platz.

Weitere Fußball-Berichte aus Gladbeck

Dass die BVR-Spieler das neue Trainerteam unterstützen, zeigt die Trainingsbeteiligung in dieser Woche. Die zuletzt vom Ex-Coach kritisierte Einstellung besserte sich nach dem Rücktritt des Herteners: Während bei der letzten Einheit von Quante nur zehn Spieler anwesend waren, begrüßte Thiele am Dienstag gleich 18 Akteure.

Zweckel-Testspiel abgesagt

Auch interessant

Wie quantitativ hoch diese Zahl ist, zeigt ein Vergleich mit Stadtnachbarn SV Zweckel. Die Schwarz-Grünen haben insgesamt 18 Spieler in ihrem Kader. In dieser Woche war aber nicht der kleine Kader das Hauptthema an der Dorstener Straße, sondern ein Rasenplatz.

Das Testspiel der Naumann-Elf beim VfB Günnigfeld musste aufgrund einer Platzsperrung abgesagt werden. Da auch Zweckels Rasenplatz unbespielbar ist, bleiben den Gladbeckern nur noch zwei Vorbereitungspartien bis zum ersten Meisterschaftsspiel.