Gladbeck. Vier Winter-Zugänge meldet SG Preußen Gladbeck für die Zweitvertretung. Die Verstärkungen für das Kreisliga-B-Team sind bei SGP bestens bekannt.

Vier Winter-Zugänge meldet Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck für die Zweitvertretung. In Konstantin Vorobev, Alessio Cebula und Dominik Schulz werden ab sofort ehemalige Akteure der ersten SGP-Mannschaft im Kreisliga-B-Team des Klubs auflaufen. Außerdem kehrt Mino de Vittorio zurück.

„Riesen Verstärkung für die zweite Mannschaft“, heißt es auf der Facebookseite von SG Preußen Gladbeck II mit Blick auf die drei Erstgenannten, die nicht nur reichlich Erfahrung mitbringen, sondern auch fußballerisches Potenzial. Nur ein Beispiel: Mitte Juli 2019 wurde Alessio Cebula bei den Feldstadtmeisterschaften noch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Seinerzeit war der laufstarke Akteur nach einem zweijährigen Intermezzo bei Adler Ellinghorst an den Jahnplatz zu Schwarz-Gelb zurückgekehrt.

Dominik Schulz läuft in der Rückrunde für die zweite Mannschaft von SG Preußen Gladbeck auf.
Dominik Schulz läuft in der Rückrunde für die zweite Mannschaft von SG Preußen Gladbeck auf. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SG Preußen Gladbeck II überwintert auf dem achten Tabellenplatz

Während Alessio Cebula in der laufenden Runde laut fußball.de auf sechs Einsätze in der Erstvertretung der Preußen kam (er erzielte dabei zwei Tore), stehen für Dominik Schulz und Konstantin Vorobev jeweils zwei Partien zu Buche.

SG Preußen Gladbeck II überwintert in der Kreisliga B1 auf dem achten Tabellenplatz. 19 Punkte aus 14 Spielen hat die Mannschaft des Trainergespanns Daniel Olczyk und Didi Schachtschneider geholt. Damit sollte sie bereits nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten.