Gladbeck. Wacker Gladbeck hat das Kellerduell in der B-Liga verloren. Derweil ist Daniel Griese, Trainer des BV Rentfort III, sauer auf den Fußballkreis 12.
In der Kreisliga B hat Wacker Gladbeck das Kellerduell bei Teutonia Schalke verloren. Kampflos Punkte gab es für den BV Rentfort III, weil Gegner Preußen Sutum II nicht antrat. BVR-Trainer Daniel Griese ist mächtig sauer auf den Fußballkreis.
Wacker Gladbeck verliert bei Teutonia Schalke II
Teutonia Schalke II – Wacker Gladbeck 1:0 (0:0). „Es ist schon frustrierend zu sehen, wie jeder kleine Fehler bestraft wird“, erklärte ein niedergeschlagener Trainer Sebastian Schwarz nach dem 0:1 seiner Mannschaft bei Teutonia Schalke II. Es war das Duell des Tabellenvorletzten gegen das Schlusslicht. Durch die Niederlage ist der Rückstand der Butendorfer nun auf sechs Zähler gewachsen.
Auch interessant
„In der ersten Halbzeit haben beide Teams versucht, kompakt zu stehen, sich keine Fehler zu erlauben“, so der Trainer. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel trauten sich beide Teams mehr nach vorne, Schalke dezimierte sich nach 70 Minuten selbst und der Vorteil lag auf Seiten der Butendorfer. Eine Unachtsamkeit sorgte dann aber elf Minuten vor dem Ende für das 0:1.
BV Rentfort III steht an der Hegestraße im Regen
BV Rentfort III – Preußen Sutum II ausgefallen. Die wohl einfachsten, allerdings auch nervigsten Zähler der Saison hat der BV Rentfort III am Sonntag eingefahren. Das Spiel gegen Preußen Sutum II fiel aus, weil der Gegner nicht erschienen war.
War Trainer Daniel Griese zunächst sauer auf die Gelsenkirchener, weil diese das Spiel nicht abgesagt hatten, so ruderte er kurz darauf zurück. „Die Spielabsage der Sutumer ist beim Kreis wegen fehlender Spieler am Samstagmittag eingegangen.“ Griese weiter: „Kenntnis davon haben weder wir noch der Schiedsrichter erhalten, der vor Ort war und bezahlt werden musste. Das ist umso ärgerlicher, weil wir für jeden Fehler zur Kasse gebeten werden und es für uns auch nur ein Hobby ist. Wir hätten uns den Sonntag anders vorgestellt, als im Regen eine Halbzeit lang zu warten, ob Sutum erscheint oder nicht.“
Griese äußerte gegenüber der WAZ den Wunsch, der Kreis möge doch den Betrag, der für das Nichtantreten fällig wird, für einen guten Zweck spenden. „Es ist ja schließlich kurz vor Weihnachten“, so der BVR-Trainer.
Schwarz-Blau Gladbeck bezwingt den VfB Kirchhellen III
Erler SV 08 II – SG Preußen Gladbeck II 6:0 (4:0). Das war keine Schützenhilfe für den BVR III. Während die Rentforter auf den Gegner warteten, schauten sie auch einmal nach Erle, wo die zweite Mannschaft von Preußen Gladbeck zu Gast war. Diese verlor allerdings gegen den Tabellenführer mit 0:6.
Auch interessant
SuS SB Gladbeck – VfB Kirchhellen III 5:2 (2:0). Weiter auf Tabellenplatz fünf steht Schwarz-Blau. Für die ersten beiden Treffer des Teams von Mike Theis sorgte Ramdan Khodr in der 23. und 43. Minute. Nuri Tokur erhöhte direkt nach der Pause, ehe Kirchhellen einmal verkürzte. Tokur, ein erneuter Treffer des VfB und noch einmal Tokur sorgten für den 5:2-Endstand.