Gladbeck. Die zweite Mannschaft des SV Zweckel stellt sich in der Kreisliga A beim SC Schaffrath vor. Schwarz-Grün steht in Gelsenkirchen unter Zugzwang.

Unter Zugzwang steht die zweite Mannschaft des SV Zweckel in der Kreisliga A. Die Schwarz-Grünen stecken mitten im Kampf um den Klassenerhalt und treffen beim SC Schaffrath auf einen direkten Konkurrenten.

Auch interessant

Der SV Zweckel II belegt aktuell auf Platz zwölf mit zehn Zählern aus zwölf Spielen, Schaffrath um Trainer Andreas Pick ist Fünfzehnter mit sieben Zählern. „Da brauchen wir nicht um den heißen Brei reden“, erklärt SVZ-Co-Trainer Steven Marckowiak vor dem Spiel. Er sagt: „Wir müssen die drei Punkte holen. Da führt kein Weg dran vorbei.“

Steven Marckowiak, Co-Trainer des SV Zweckel II, fordert vor dem Spiel beim SC Schaffrath drei Punkte.
Steven Marckowiak, Co-Trainer des SV Zweckel II, fordert vor dem Spiel beim SC Schaffrath drei Punkte. © Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SV Zweckel II könnte auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen

Denn sonst würde sein Team noch weiter in den Abstiegskampf rutschen und unter Umständen auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen.

Auch interessant

„Das gilt es zu vermeiden. Wir brauchen die drei Punkte und müssen dann in den nächsten Wochen und vor allem zu Beginn der Rückrunde viel schneller noch mehr Punkte holen“, so Marckowiak.

Anstoß: So., 13 Uhr, Gecksheide 170a in Gelsenkirchen.