Gelsenkirchen. Der BV Rentfort II hat in Beckhausen deutlich verloren. Trainer Marc Schäfer kommentierte: „Wir haben die Zweikämpfe geführt wie Jugendliche.“

Die Zweitvertretung des BV Rentfort spielte laut ihrem Trainer Marc Schäfer beim Meisterschafts-Mitfavoriten in Beckhausen keinen Männerfußball. Er sagte nämlich nach der 1:5-Niederlage: „Wir haben die Zweikämpfe geführt wie Jugendliche. Die Beckhausener dagegen haben gezeigt, dass sie im Seniorenbereich sind.“

Auch interessant

Eigentlich kam die Zweite des BVR gut in die Partie, doch recht schnell übernahm dann doch der favorisierte Gastgeber aus Beckhausen die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Zur Pause stand es daher schon 3:0 für die 05er.

Ali Sarigül (am Ball) erzielte in Beckhausen den Ehrentreffer für den BV Rentfort II.
Ali Sarigül (am Ball) erzielte in Beckhausen den Ehrentreffer für den BV Rentfort II. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Ali Sarigül erzielt den Ehrentreffer für den BV Rentfort II

„Wir wollten uns aber nicht ergeben“, sagte Marc Schäfer. Und er erklärte: „Auch ein 0:3 kann man schließlich noch drehen. Das haben wir versucht.“ So sei seine Mannschaft auch ordentlich in die zweite Hälfte gekommen, nach dem 0:4 in der 62. Minute sei das Spiel allerdings entschieden gewesen.

Auch interessant

„Das lag zwar auf der einen Seite am Gegner, aber vor allem an uns“, so Schäfer. Dem 0:5 folgte das 1:5 durch Ali Sarigül. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. „Wir werden weiter an uns arbeiten. Derartige Phasen gibt es in der Entwicklung“, meinte Schäfer abschließend.