Gladbeck. Die Handballer des TV Gladbeck treten bei der ETG Recklinghausen an. Darum spricht TVG-Trainer Thiel vom „entspanntesten Wochenende des Jahres“.

Die Bezirksliga-Handballer des TV Gladbeck stellen sich bei Spitzenreiter ETG Recklinghausen vor. Im Lager der Blau-Weißen rechnet sie sich für das Spiel, das am Sonntag, 28. November, um 17 Uhr ausgetragen wird, kaum etwas aus.

„Die ETG“, sagt TVG-Trainer Tobias Thiel mit Blick auf den top besetzten Kader des Gegners, „gehört nicht in unsere Liga, sie würde in dieser Besetzung auch in der Landesliga um den Aufstieg mitspielen.“

Dustin Dalian, hier noch im Trikot des VfL Gladbeck, spielt inzwischen für die ETG Recklinghausen. In der Begegnung mit dem TV Gladbeck fällt der Rückraumlinke aber aus.
Dustin Dalian, hier noch im Trikot des VfL Gladbeck, spielt inzwischen für die ETG Recklinghausen. In der Begegnung mit dem TV Gladbeck fällt der Rückraumlinke aber aus. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Dustin Dalian steht der ETG Recklinghausen nicht zur Verfügung

Die Recklinghäuser haben ihr sowieso schon starkes Aufgebot vor Saisonbeginn noch einmal kräftig aufgerüstet. Und zwar mit den drei ehemaligen Vflern Dustin Dalian, Marcel Giesbert und Marius Leibner, die allesamt über Drittliga-Erfahrung verfügen. Und Giesbert war für den OSC Rheinhausen und den TV Emsdetten ja sogar in der Zweiten Liga am Ball.

„Deshalb wartet auf mich das entspannteste Wochenende des Jahres“, sagt Thiel und lacht. Der Coach weiter: „Wir sind der komplette Außenseiter und werden versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.“ Dass Dalian ausfallen wird, ändere an der grundsätzlichen Rollenverteilung nichts.

Der TV Gladbeck soll laut Trainer Thiel „Spaß haben“

Für den TVG geht es laut Thiel darum, „Spaß zu haben, zu lernen und wieder in der Rhythmus zu kommen“. Letztmals standen die Blau-Weißen Mitte des Monats auf der Platte.