Bergkamen. Handball-Landesligist VfL Gladbeck II hat auch in Oberaden gewonnen - und die Tabellenführung übernommen. Ein VfL-Spieler ragte erneut heraus.

In der Landesliga 4 haben die Handballer des VfL Gladbeck II die Tabellenführung übernommen. Während die Rot-Weißen auch ihre sechste Partie - Gegner war SuS Oberaden II - gewinnen konnten, kassierte der bisherige Spitzenreiter HSC Haltern-Sythen II eine 23:24-Heimniederlage gegen den VfL Kamen.

Auch interessant

Mit 27:20 (17:12) setzten sich die Rot-Weißen in Bergkamen durch. Dabei avancierte der erneut stark spielende Lars Sporkmann sieben Treffer, damit war der ehemalige TVer bester Schütze seiner Mannschaft.

„Kompliment an meine Jungs“, so VfL-Trainer Martin Blißenbach, „sie haben sich gegen einen erfahrenen und sehr unangenehmen Gegner verdient durchgesetzt.“

Der VfL Gladbeck II um Trainer Martin Blißenbach (Mitte) führt mit nunmehr 12:0 Punkten die Tabelle der Landesliga 4 an.
Der VfL Gladbeck II um Trainer Martin Blißenbach (Mitte) führt mit nunmehr 12:0 Punkten die Tabelle der Landesliga 4 an. © WAZ | Andreas Hofmann

VfL Gladbeck II sorgt in Oberaden schnell für klare Verhältnisse

In der 23. Minute lagen die Gladbecker, denen nur vier Rückraumspieler zur Verfügung standen, noch mit 10:11 zurück. Es folgte ein 5:0-Lauf zum 15:11. Als es in die Halbzeitpause ging, hieß es 17:12. Nach dem Wechsel konnte Oberaden zwar noch einmal auf 16:19 (40.) herankommen, in der Folge sorgten Sporkmann & Co. aber rasch für klare Verhältnisse (22:16/43., 25:17/47.).

Auch interessant

An den nächsten beiden Wochenende haben die Gladbecker spielfrei. Weiter geht’s für sie erst am Sonntag, 4. Dezember, mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Beckum. Blißenbach: „Wir werden die freie Zeit nutzen, um Energie zu tanken.“