Marl. Handball-Bezirksligist TV Gladbeck kassierte beim VfL Hüls eine 35:37-Niederlage. Tobias Thiel, der Trainer der Blau-Weißen, sah auch Positives.

Der TV Gladbeck kassierte in der Handball-Bezirksliga beim VfL Hüls eine 35:37 (15:17)-Niederlage. „Das ist ärgerlich“, sagte TVG-Trainer Tobias Thiel, der auch Positives sah.

Auch interessant

Er bescheinigte seiner Mannschaft nämlich, besser gespielt zu haben als in der Partie gegen den TuS Bommern II (25:31) vor der Herbstpause. „Das Team entwickelt sich“, so Tobias Thiel, der zudem mit der Einstellung seiner Jungs einverstanden war. „Sie haben bis zum Ende gekämpft.“

Tobias Thiel, Trainer des TV Gladbeck, sah eine 35:37-Niederlage seines Teams beim VfL Hüls.
Tobias Thiel, Trainer des TV Gladbeck, sah eine 35:37-Niederlage seines Teams beim VfL Hüls. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

TV Gladbeck verliert doppelte Überzahl mit 1:2

Dass die Gladbecker leer ausgegangen sind, lag auch an einer Phase rund fünf Minuten vor dem Ende, als zwei Spieler des VfL Hüls Zeitstrafen erhalten hatten. 31:34 stand es zu diesem Zeitpunkt aus Sicht des TVG. Der verlor jedoch die doppelte Überzahl mit 1:2. „Das war der Knackpunkt, das darf nicht passieren“, sagte Thiel kopfschüttelnd.

Auch interessant

Nicht zufrieden war der Trainer der Blau-Weißen auch mit der Anfangsphase. „Den Start haben wir wieder verpennt, meine Mannschaft hat zu Beginn nicht das umgesetzt, was besprochen war.“ Die Gladbecker kämpften sich wieder heran, um danach erneut mit drei, vier Toren in Rückstand zu geraten.

Nun hat der TV Gladbeck schon wieder spielfrei

Am nächsten Wochenende hat der TVG schon wieder spielfrei, danach folgen Partien gegen die SG Linden-Dahlhausen, den TuS Ickern und Westfalia Scherlebeck. „Das sind“, so Tobias Thiel, „drei Gegner, gegen die wir punkten wollen.“ Und er versprach: „Wir werden uns weiter steigern.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier