Gladbeck. BV Rentfort III und FSM Gladbeck II sind spielfrei, Wacker steht mit dem Rücken zur Wand. Schwarz-Blau tritt gegen Arminia Hassel an.
Der BV Rentfort III und FSM Gladbeck II sind am siebten Spieltag der Kreisliga B spielfrei und können am Sonntag die Füße hochlegen. Preußen Gladbeck II um das Trainerduo Daniel Olczyk und Didi Schachtschneider empfangen um 13 Uhr die zweite Mannschaft von Eintracht Erle. Dabei können sich die Gladbecker in der Tabelle oben festsetzen. Das bedeutet: Mit einem Sieg über Erle winkt der dritte Tabellenplatz für die Schwarz-Gelben.
- Fußball Kreisliga A:SG Preußen Gladbeck – Bei Sieg winkt ein ganz großer Sprung
- Fußball Kreisliga A:Ein Duell gegen eine Unbekannte für den BV Rentfort II
- Fußball Kreisliga A:Adler Ellinghorst – „Es ist höchste Zeit für den ersten Sieg“
Anders sieht es bei Wacker Gladbeck aus. Diese gastieren ab 15 Uhr beim SV Horst 08 III (Auf dem Schollbruch 58, Gelsenkirchen) und stehen mehr als mit dem Rücken zur Wand. Trainer Dennis Wroblewski kann einem da fast schon nur leidtun. Mit 3:31-Toren aus fünf Spielen und null Zählern sind die Gladbecker auf dem letzten Tabellenplatz. Der kommende Gegner Horst jedoch konnte die ersten fünf Partien alle gewinnen.
Schwarz-Blau Gladbeck möchte den Schwung mitnehmen
Einen echten Überraschungssieg konnte Schwarz-Blau Gladbeck vergangene Woche einfahren. Gegen den BV Rentfort III siegte die Elf von Mike Theis mit 3:0. „Diesen Schwung wollen wir mitnehmen“, erklärt Mike Theis nun und sagt resümierend: „Mit dem Sieg hat natürlich keiner gerechnet.“
Nun gastieren die Gladbecker am Sonntag ab 15 Uhr bei Arminia Hassel an der Gelsenkirchener Valentinstraße. Auch wenn beide Mannschaften punktgleich sind, so sollte die Favoritenrolle – auch aufgrund des Sieges über den BVR III – klar Richtung Gladbeck gehen.