Gladbeck. Der SV Zweckel II steht in der Fußball Kreisliga A für Tore. Das Problem: Nicht nur vorne klingelt es beim SVZ in schöner Regelmäßigkeit.

Gleich drei Mal kam die Zweitvertretung des SV Zweckel gegen die SSV Buer II nach einem Rückstand zurück, für Punkte reichte es am Ende dennoch nicht. Mit 3:4 (1:1 zur Pause) unterlag der SVZ II an der Dorstener Straße und rutscht in der Tabelle nach der nun schon vierten Niederlage im sechsten Spiel auf den neunten Tabellenplatz ab. Kurios ist dabei das Torverhältnis: 24:25 – vorne hui, hinten pfui.

Jan-Marco Pawleta schoss die SSV Buer II in der 21. Minute in Front, Tim Friedek glich vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Steffen Dörpringhaus traf zum 2:1, Manuel Schmidt egalisierte. Und weil aller guten Dinge drei sind, wiederholten Seldin Malkoc und Marcel Ofiera dieses Spiel gleich noch einmal. Wenn man wie Ofiera in der 85. Minute zum 3:3 trifft, ist der Sieg ganz nah. Doch das letzte Wort hatte Buer in der Nachspielzeit.

SV Zweckel II - SSV Buer II 3:4 (1:1)

Tore: 0:1 (21. Minute), 1:1 Friedek (38. Minute), 1:2 (48. Minute), 2:2 Schmidt (55.), 2:3 (69. Minute), 3:3 Ofiera (85.), 3:4 (92.).

SVZ II: Dömpke, Neubauer, Sönmez, Schmidt, Hüsgen, haitham, Ofiera, Friedek (82. Mardini), Flohr, Schwanke, Dennstädt