Schalkenmehren. Und schon wieder Deutscher Meister! Gerd Blum vom SV Gladbeck 13 gewann jetzt bei der Cross Triathlon DM den Titel in der Altersklasse 80.
Im Starterfeld war er der älteste Teilnehmer. Das ist aber längst nichts Neues für Gerd Blum. Der Extremsportler des SV Gladbeck 13 stellte sich jetzt bei den Deutschen Meisterschaften im Cross Triathlon in Schalkenmehren der Konkurrenz. In der Altersklasse 80 gewann er den Titel. Seine Zeit: 3:23:41 Stunden.
Auch interessant
„Der Sport“, betont Gerd Blum, „macht mir so viel Spaß, dass ich ans Aufhören noch nicht denke.“ Mit Blick auf seinen jüngsten DM-Start fügt er sogleich noch lachend an: „Etwas verrückt muss man auch sein.“
Die Radstrecke hat es in Schalkenmehren in sich
Auf dem Programm des 80-plus-Sportlers standen bei den Titelkämpfen in der Vulkaneifel 750 Meter Schwimmen im Schalkenmehrener Mar, 20 Kilometer Radfahren auf dem Mountainbike und 6 Kilometer Laufen. Vor allem die Radstrecke hatte es in sich.
Auch interessant
Gerd Blum berichtet von einem „knackigen, anspruchsvollen Single Trail“ und von „steilen ausgewaschenen Lavatrails“ sowie von „langen, steilen Bergauf- und halsbrecherischen Bergabpassagen“. Kurzum, so der Gladbecker: „Die abwechslungsreiche Strecke mit 500 Höhenmetern hat uns Athleten einiges abverlangt.“
Dieser DM-Titel ist der achte in Blums Sammlung
Im Ziel war der 13er Erster in seiner Altersklasse und damit Deutscher Meister. Das ist aber auch längst nichts Neues für Gerd Blum. Der jetzt errungene DM-Titel ist nämlich sein insgesamt achter. Zuvor war er im Duathlon, im Triathlon und auch schon im Cross Triathlon erfolgreich.