Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck gewann sein Testspiel gegen SuS Bertlich mit 3:2. Dabei zeigte sich: Auf den zurückgekehrten Torjäger ist wieder Verlass.
Nach dem 4:4-Unentschieden gegen die Zweitvertretung des BV Rentfort absolvierte Schwarz-Blau Gladbeck nun sein zweites Testspiel. Gegner des B-Ligisten aus Brauck war SuS Bertlich. Die Hertener hatten ihren ersten Test bei FSM Gladbeck deutlich mit 0:6 verloren. Und auch dieses Mal gab es für Bertlich in Gladbeck nichts zu holen.
Auch interessant
Die Schwarz-Blauen gewannen nämlich auf dem Kunstrasen an der Roßheidestraße mit 3:2 (1:1). Dabei sah Mike Theis, der Trainer der Gastgeber, ein gutes Spiel seiner Mannschaft. Allerdings haderte er mit der Chancenauswertung. „Wir müssen viel mehr Tore schießen“, erklärte er nach der Partie. Und Mike Theis fügte zufrieden an: „Auf den Rest können wir aber aufbauen.“
Miguel Garrido schlägt für Schwarz-Blau Gladbeck zweimal zu
Zunächst gingen die Gäste aus Bertlich nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Ramadan Khodr sorgte fünf Minuten später schon für den Ausgleich. Dabei blieb es eine lange Zeit.
Auch interessant
Rückkehrer Miguel Garrido, der in den letzten Jahren eine absolute Garantie für viele Treffer war, scheint auch nach der Corona-Zwangspause das Toreschießen nicht verlernt zu haben. Mit einem Doppelpack (65./71.) sorgte der Goalgetter für die 3:1-Führung der Braucker. Den Gästen gelang in der 82. Minute zwar noch das 2:3, der Ausgleich wollte ihnen aber nicht mehr glücken.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier