Gladbeck. Die Darter des 1. Zweckeler Dartvereins messen sich online mit Spielern aus ganz Deutschland. Dabei stehen sie bereits in der Endrunde.

Solange die Gaststätten und Dartsräume dieser Welt weiterhin geschlossen sind, sind die Darter vom 1. Zweckler Dartverein weiter kreativ und spielen online gegen andere Sportler aus ganz Deutschland.

Mittlerweile hat sich eine komplette Mannschaft entwickelt, welche in diversen Ligen einzeln oder auch gemeinsam an den Start geht.

Im dritten Anlauf soll es mit dem Titel für Zweckel klappen

Das Team um die Kapitäne Ben Tautz und Christian Kulik konnte in der „DoppelDartLiga“ jüngst den Einzug in die Endrunde feiern. Es ist die dritte Auflage dieser Liga. In der ersten Saison verlor der 1. Zweckler Dartverein das Finale knapp, in der zweiten Saison schied er gegen den Titelverteidiger unglücklich im Viertelfinale aus.

Nun der nächste Versuch: Am Sonntag werden sich die Zweckler virtuell treffen und um den Titel der der dritten DoppelDartLiga spielen. „Wir machen uns da gar keinen Druck und schauen, was sich ergibt“, erklärt Ben Tautz.

Er sagt: „Natürlich wäre es schön, so weit wie möglich zu kommen, aber in diesem Sport ist alles möglich und es kann auch schon im ersten Spiel der K.o-Runde Feierabend sein.“

Weitere Berichte aus dem Gladbecker Lokalsport

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier.