Gladbeck. Der Gladbecker Sportausschuss tagt am Donnerstag, 11. März, in der Stadthalle. Ein Thema: Corona und dessen Auswirkungen auf den Sport.

Eine vergleichsweise überschaubare Tagesordnung wartet auf die Gladbecker Sportpolitiker am Donnerstag, 11. März. Um 17 Uhr treffen sie sich in der Mathias-Jakobs-Stadthalle zur nächsten Sportausschusssitzung.

Punkt 5 der Tagesordnung befasst sich mit dem seit einem Jahr alles beherrschenden Thema aus Sicht des lokalen Sports. Die Verwaltung wird berichten über "Corona und dessen Auswirkungen auf den Sport".

Programm "Moderne Sportstätten 2022" wird vorgestellt

Des Weiteren wird in der Sitzung Brigitte Frericks-Bösch, Vorstandsmitglied im Stadtsportverband Gladbeck, das Förderprogramm "Moderne Sportstätten 2022" vorstellen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen Sportvereine und Sportverbände unterstützt.

Das Förderprogramm zielt auf die Modernisierung und Sanierung von Sportstätten, die sich im Eigentum von Sportvereinen oder -verbänden befinden beziehungsweise gepachtet oder langfristig gemietet sind.

Handballverband Westfalen: "Lichtlein am Ende des Tunnels"

Gladbecker Box-Champion will bald in den Ring zurückkehren

Öffnungen in Gladbeck: Kunstrasenplätze stehen hoch im Kurs

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier