Sigulda/Gladbeck. Annika Drazek wird auch das zweite Weltcuprennen im Zweierbob der Frauen verpassen. Die Gladbeckerin ist krank und schon aus Lettland abgereist.
Auch das zweite Weltcuprennen im Zweierbob der Frauen in der Saison 2020/2021 findet ohne Gladbecker Beteiligung statt. Anschieberin Annika Drazek hat das deutsche Lager in Sigulda/Lettland inzwischen verlassen und ist nach Hause geflogen. Der Grund: Die 25-jährige Weltmeisterin von 2016 und 2019 ist erkrankt.
Das teilte Bundestrainer Rene Spies jetzt mit. Und er gab sogleich Entwarnung . „Das“, so wird Spies nämlich auf der Homepage des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) zitiert, „hat nichts mit Covid-19 zu tun , sondern ist jetzt mehr oder weniger eine Vorsichtsmaßnahme.“
Mariama Jamanka startet erneut mit Vanessa Mark
Der Bundestrainer weiter: „Sie hat ein leichtes gesundheitliches Problem, das schon länger besteht, aber in Griff zu bekommen ist.“ Weil die zweite schon im Weltcup erprobte Aktive des TV Gladbeck Kufe, Kira Lipperheide, nach einer Verletzung ebenfalls nicht zur Verfügung steht, geht Olympiasiegerin Mariama Jamanka wie schon zuletzt mit Vanessa Mark (TuS Eintracht Wiesbaden) an den Start .
Jamanka/Mark waren zum Auftakt der Weltcupsaison erfolgreich, bekanntlich sicherten sie sich am vergangenen Wochenende in Sigulda vor dem Team von Katrin Beierl (Österreich) den ersten Platz . Bis auf Annika Drazek, die zuletzt nach anstrengenden Wochen eine Verschnaufpause eingelegt hatte, sind laut Rene Spies alle Deutschen wohlauf: „Wir freuen uns auf das zweite Rennwochenende.“
Auch interessant
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Gladbeck:
- FLVW: Im Jahr 2020 gibt es keinen Fußball-Spielbetrieb mehr
- Sportpolitik: ABD-Fraktion ist für den Erhalt des Sportplatzes in Zweckel
- Leichtathletik: Vier Sportler des TV Gladbeck gehören zum Landeskader
- Bobsport: Annika Drazek vom TV Gladbeck erlebt eine Zitterpartie mit Happy End
Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier