Gladbeck. Die Gladbecker Juniorenfußballer haben ein durchwachsenes Wochenende hinter sich. Nur die B-Jugend des BV Rentfort siegte in der Kreisliga A.
Während die A-Junioren des BV Rentfort und des SV Zweckel keinen Sieg einfuhren, feierten die B-Junioren des BVR, machten es dabei aber unnötig spannend.
A-Jugend-Bezirksliga: BV Rentfort - SV Hochlar 28 0:1 (0:0)
Seit drei Spielen warten die Rentforter auf den ersten Dreier in der Bezirksliga. Gegen den SV Hochlar wollten die Schwarz-Weißen zu Hause unbedingt einen Sieg einfahren. In den ersten 45 Minuten tasteten sich die Mannschaften ab, es war ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Lediglich eine Überzahlsituation kurz vor Pausenpfiff hätte die Führung für die Rentforter bringen können. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Der BV Rentfort musste nach nur sechs gespielten Minuten den Rückstand hinnehmen (51.).
„Es war wieder ein Standardtor. Das müssen wir einfach besser verteidigen“, merkte Sascha Reimann, Trainer der Rentforter A-Jugend an. Infolgedessen wurde der Gastgeber aktiver und übernahm das Spielgeschehen. Die Rentforter liefen unerbittlich an und drückten auf den Ausgleich. Hochlar konnte sich aus dem Belagerungszustand des Gastgebers in der letzten halben Stunde nur noch mit langen Bällen retten. „Es war eine unnötige Niederlage. Gegen Hüls am kommenden Sonntag müssen wir unseren ersten Sieg einfahren“, resümierte Reimann.
A-Jugend-Kreisliga A: Erle 08 II - SV Zweckel 2:2 (1:1)
Die Zweckeler Mannschaft um Trainer Miguel Pereira traf auf die Zweitvertretung aus Erle, die bis dato genauso wie die Gäste noch kein Spiel verloren hatten. Den besseren Start erwischten die Schwarz-Grünen: Nach zehn Minuten gingen die Gladbecker in Person von Marlon Boris in Führung. Diese hielt nicht lange an, der Gastgeber glich per Konter nur wenig später aus (18.). „Wir müssen nach dem 1:0 viel geduldiger sein“, betonte Miguel Pereira, Trainer der Zweckeler A-Jugend.
Danach erhöhten die Gäste wieder den Druck und erspielten sich einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, ehe Erle mit dem zweiten Torabschluss das Spiel drehte. Die Gäste versuchten eine Reaktion zu zeigen und übernahmen die Spielkontrolle. Eray Adigüzel erzielte den Ausgleichstreffer per direktem Freistoß (67.). Kurz vor Schluss verpassten die Schwarz-Grünen den Siegtreffer nur knapp. Pereira: „Es waren definitiv mehr als nur ein Punkt drin.“
B-Jugend-Kreisliga A: BV Rentfort - Eintracht Erle 3:2 (2:0)
Nach dem 4:4 gegen den VfB Kirchhellen vergangene Woche, wollten die Rentforter einen Sieg einfahren. Schon früh zeigten die Gastgeber, dass sie die drei Punkte an der Hegestraße behalten wollten. Razvan Szekely brachte den Rentfort mit seinem Doppelpack binnen drei Minuten auf die Siegerstraße (11., 14.) – gleichzeitiger Pausenstand.
- BV Rentfort: A-Jugend verliert turbulentes Spiel mit 3:4
- BV Rentfort: A-Jugend holt den ersten Bezirksliga-Punkt
Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Schwarz-Weißen den besseren Start: Hendrik Zocher baute mit seinem Treffer zum 3:0 die Führung aus (44.). Unbeeindruckt dessen erzielten die Gäste aus dem Nichts den Anschlusstreffer nur 60 Sekunden später. Auch wenn Erle zwanzig Minuten vor Schluss nochmal auf 3:2 herankam (69.), ließen die Rentforter hinten nichts mehr zu und entschieden das Spiel für sich.
Mehr Nachrichten aus dem Gladbecker Sport gibt es hier.