Herten/Gladbeck. Die A-Jugend des BV Rentfort hat ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga verloren. Turbulent war es in Langenbochum, der Vergleich endete mit 3:4.
Mit einer bitteren Niederlage sind die Fußball-A-Junioren des BV Rentfort in die Bezirksliga-Saison gestartet. Der Aufsteiger aus Gladbeck verlor bei Blau-Weiß Westfalia Langenbochum mit 3:4 (2:4). Sascha Reimann, der Trainer des BVR, konnte es kaum fassen: „Von den Chancen her müssen wir in der ersten Halbzeit bereits mit 7:1 führen.“
Marius Wichert trifft zweimal für den BV Rentfort
Der Vergleich begann für die Rentforter wenig vielversprechend. Drei Minuten waren in Herten gespielt, als den Gastgebern das 1:0 glückte. Die Schwarz-Weißen beeindruckte das jedoch nicht - Marius Wichert glich knapp zehn Minuten später aus.
In der Folgezeit boten sich dem Neuling aus Gladbeck immer wieder gute Gelegenheiten, die Tore aber, drei an der Zahl, fielen auf der anderen Seite des Platzes (17., 21., 35.). Die Rentforter versuchten zurück ins Spiel zu finden. Immerhin: Noch vor dem Seitenwechsel verkürzte Wichert auf 2:4.
Rentforts Yannick Rheinberg erzielt den Anschlusstreffer
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Die Mannschaft von Sascha Reimann rannte weiter an und erhöhte sogar noch den Druck. Doch der Anschlusstreffer durch Yannick Rheinberg per Elfmeter (51.) war das letzte Tor in dieser turbulenten Partie.
Der BV Rentfort wird am Sonntag, 13. September, versuchen, gegen Firtinaspor Herne an der Hegestraße die ersten Bezirksliga-Punkte einzufahren. Die Herner trennten sich zum Auftakt übrigens 0:0 vom VfB Hüls.