Gladbeck. . Die Fußball-B-Junioren des BV Rentfort stehen in der Kreisliga A vor dem Titelgewinn. Beim 7:1 über Horst 08 gab’s eine Marius-Wichert-Show.
Die Fußball-B-Junioren des BV Rentfort steuern in der Kreisjugendliga A weiter auf Titelkurs: Nachdem die Gladbecker jetzt in einem Nachholspiel die Zweitvertretung von Horst 08 mit 7:1 (4:0) bezwungen haben, können sie am Sonntag, 5.Mai, den Gewinn der Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach bringen.
Dazu benötigt der BVR in der Partie beim Tabellenvierten Erler SV 08 einen Sieg. Zur Erinnerung: In der Hinrunde setzten sich die Jungs des Trainergespanns Andreas Ciesla/Felix Nizeyimana gegen diesen Gegner deutlich mit 8:1 durch.
Wichert trifft fünfmal und geht danach ins Rentforter Tor
In der Begegnung mit dem Tabellendritten Horst 08 II kamen die Rentforter nach kleinen Startschwierigkeiten gut ins Spiel. Insbesondere Torjäger Marius Wichert drehte auf. Er alleine sorgte mit seinen vier Treffern für die 4:0-Halbzeitführung. Auch als Vorbereiter fungierte der Goalgetter. So bediente er in der 45. Minute Noah Köhler, der zum 5:0 abschloss. Wichert erhöhte kurz darauf mit seinem fünften Treffer an diesem Abend auf 6:0. Horst konnte in der 60. Minute verkürzen, ehe Simon Basner das 7:1 erzielte.
Nachdem sich Rentforts Keeper Luca Drzisga verletzt hatte und ausgewechselt werden musste, stellte sich Wichert in den Kasten des BVR. Kurz vor Schluss zeichnete er sich noch mit einer tollen Parade aus.
BV Rentfort ist dem Team aus Gelsenkirchen überlegen
Der Spitzenreiter war den Gästen spielerisch überlegen und sorgte dafür, dass diese sehr gut müde wurden. Nur in den ersten und in den letzten zehn Minuten des Spieles wurde die B-Jugen des Rentfort von den 08ern unter Druck gesetzt.