Bottrop/Gladbeck. Das Verletzungspech bleibt dem Fußball-A-Ligisten FSM Gladbeck treu. Im Test beim FC Bottrop (2:4) hat es zwei weitere Leistungsträger erwischt.
Das Verletzungspech spielt mit FSM Gladbeck weiter Doppelpass. Im gestrigen Test beim Bezirksligisten FC Bottrop (2:4) erwischte es auch noch die Leistungsträger Serkan Köse und Naim Yavuzaslan.
Nach dem Schlusspfiff äußerte FSM-Trainer Engin Canikli die Hoffnung, dass die beiden Akteure nicht allzu lange ausfallen werden. „In dieser Woche werden sie aber auf jeden Fall pausieren müssen, glücklicherweise haben wir am nächsten Sonntag spielfrei“, so der Coach. Wegen der vielen Ausfälle wird er die für Dienstag, 1. September, geplante Generalprobe gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Königshardt für den Ligastart absagen.
Auch interessant
Naim Yavuzaslan erzielt für FSM Gladbeck in Bottrop beide Tore
Elf Spieler standen Canikli in Bottrop aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung. Die Gladbecker mussten daher improvisieren - und das gelang nicht allzu gut. „Wir haben“, urteilte der Trainer, „richtig schlecht gespielt, wir waren zu schwach und zu unkonzentriert.“
Ausnahme: Die ersten zehn, 15 Minuten der zweiten Halbzeit. In dieser Phase glückte FSM dank zweier Treffer von Naim Yavuzaslan (47., 51.) der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich. Doch dabei blieb es nicht, die Bottroper erzielten in der 61. Minute das 3:2 und kurz vor dem Schlusspfiff per Strafstoß das 4:2. Dieses Tor ging übrigens auf das Konto des ehemaligen Zweckelers Can Ucar.