Gladbeck. Die Handballfrauen des VfL Gladbeck haben ihr erstes Testspiel gewonnen. VfL-Trainer Günther war aber nur bedingt zufrieden mit seinem Team.

Zur Vorbereitung auf die Landesliga-Saison absolvierten die Handballerinnen des VfL Gladbeck nun ihr erstes Testspiel. Gegner war Niederrhein-Landesligist DJK Adler 07 Bottrop. Die Gladbeckerinnen gewann den Vergleich mit 28:24 (13:9).

In der Defensive fehlt dem VfL Gladbeck noch das richtige Timing

Christoph Günther, Trainer der Damen des VfL Gladbeck, sah einen Testspielsieg seiner Mannschaft über die DJK Adler 07 Bottrop, aber auch den einen oder anderen Fehler.
Christoph Günther, Trainer der Damen des VfL Gladbeck, sah einen Testspielsieg seiner Mannschaft über die DJK Adler 07 Bottrop, aber auch den einen oder anderen Fehler. © FUNKE Foto Services | Michael Dahlke

Trainer Christoph Günther war nur bedingt zufrieden mit der Vorstellung seines Teams: „Die erste Halbzeit lief noch zufriedenstellend, nach der Pause schlichen sich jedoch zu viele Fehler ein.“

In den vergangenen Wochen hatten die Gladbeckerinnen im Training ihren Fokus auf Änderungen im Abwehrverhalten gelegt. Manches klappte laut Günther ganz gut, doch man habe gemerkt, dass es das erste Testspiel war. Der Trainer: „Oft fehlte noch das richtige Timing und die notwendige Absprache.“

Auch interessant

A-Juniorinnen Anna Kubek und Joana Kegelmann feiern Debüt bei den Damen

In der Offensive lief es besser. Günther: „Obwohl wir bisher nichts für den Angriff trainiert haben, erspielten wir uns schon viele gute Wurfmöglichkeiten. Auch wenn hier noch viel Luft nach oben ist und wir einige Chancen noch liegen gelassen haben, liegen wir mit 28 Toren absolut im Soll.“

In Anna Kubek und Joana Kegelmann feierten zwei A-Jugendliche des Jungjahrgangs ein gelungenes Debüt bei den Senioren.

Auch interessant