Gladbeck. Der Spendenlauf der Gladbecker Fun Runner für die Finanzierung der Marathonbahn-Beleuchtung fällt aus. Dafür wird u. a. beim Training gesammelt.
Einmal im Jahr veranstalten die Fun Runner des VfL Gladbeck einen Spendenlauf, bei dem Geld gesammelt wird für die Finanzierung der Beleuchtung der Marathonbahn. Wegen der Corona-Pandemie muss diese Veranstaltung in 2020 zumindest in gewohnter Form ausfallen. „Wir sind sehr unglücklich darüber“, so Fun-Runner-Chefin Anja Rückmann.
Fun Runner laden Läufer und Walker am 25. und 27. August ein
Ungeachtet dessen ruft der VfL-Lauftreff alle Aktiven, die die Marathonbahn im Wittringer Wald nutzen, dazu auf, Geld zu spenden. Das ist per Überweisung möglich, die Spenden können auf das Konto der Stadt Gladbeck überwiesen werden. Die Bankverbindung lautet IBAN DE63 4245 0040 0000 0000 34 und die BIC WELADED1GLA. Wichtig: Als Verwendungszweck „Spende Beleuchtung Marathonbahn“ angeben und, falls eine Spendenquittung gewünscht wird, auch die persönlichen Kontaktdaten.
Außerdem laden die Fun-Runner am Dienstag, 25. August, und am Donnerstag, 27. August, Läufer und Walker zu ihrem Training ein. „Jede und jeder“, so Anja Rückmann, „kann sich uns anschließen und mitlaufen.“ Das Spendenschwein bringen die VfLer an diesen beiden Tagen mit . Geld für die Beleuchtung der Marathonbahn kann dann jeweils in der Zeit zwischen 17.30 und 18 Uhr sowie zwischen 19 und 19.30 Uhr gespendet werden.