Gladbeck. Guido Naumann, Trainer des SV Zweckel, musste erst einmal durchatmen. Zum neuen Spielplan sagte er dann: „Das ist für uns ein Hammerauftakt.“
Die Bezirksliga-Saison 2020/2021 beginnt aus Gladbecker Sicht gleich mit einem Quasi-Derby. Der BV Rentfort stellt sich nämlich zum Auftakt der Saison 2020/2021 beim VfB Kirchhellen vor. Der SV Zweckel genießt dagegen am ersten Spieltag Heimrecht. Und das große Gladbecker Ortsduell lässt auch nicht lange auf sich warten.
SV Zweckel trifft auf Suderwich, Disteln und Marl
Am Sonntag, 6. September, empfängt der SV Zweckelzunächst einmal die SG Suderwich. Die Schwarz-Grünen um Trainer Guido Naumann gehen favorisiert in diesen Vergleich. Danach wird es schwer für den SVZ, geht es doch gegen den SV Vestia Disteln und zu Hause gegen Topfavorit FC Marl.
Naumann musste erst einmal tief durchatmen. Dann sagte er: „Das ist ein Hammerauftakt. Nach dem Spiel gegen Suderwich bekommen wir es mit dem Tabellendritten und -zweiten der Vorsaison zu tun. Wir müssen also sofort hellwach sein.“
Auch auf den BV Rentfort wartet ein schweres Auftaktprogramm
Auch auf den BV Rentfort wartet ein schweres Auftaktprogramm. Nach der Partie in Kirchhellen empfängt das Team um den neuen Trainer Karsten Quante den SC Hassel. Anschließend müssen die Rentforter beim VfB Hüls ran.
In Kirchhellen freuen sie sich auf den BVR. Trainer Marc Wischerhoff: „Es ist ein schöner Auftakt. Wir starten mit einem Heimspiel und dann direkt einem Nachbarschaftsduell gegen Rentfort mit dem neuen Trainer Karsten Quante. Wir kennen und schätzen uns. Dass wir uns am ersten Spieltag direkt gegenüber stehen, hat seinen Reiz.“
Das Gladbecker Derby steigt schon Anfang Oktober
Und wann kommt es zum immergrünen Gladbecker Stadtduell? Bereits am fünften Spieltag, also am 4. Oktober. Dann empfängt der SV Zweckel den BV Rentfort an der Dorstener Straße. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird diese Partie aber wie zuletzt auf den Freitagabend vorverlegt.