Bochum/Gladbeck. Steven Marckowiak vom 1. Zweckler Dartverein gewann ein Turnier in Bochum. Dabei bezwang der Gladbecker im Finale einen deutschen Topspieler.

Es läuft bei Steven Marckowiak. Der Dartspieler des 1. Zweckler DV besiegte jetzt in Bochum im Finale eines Turniers Kevin Münch. Und der aus Herne stammende Münch gilt in der Szene als große Nummer.

Marckowiak gewinnt das Entscheidungsspiel mit 3:2

Bei der Dart-Weltmeisterschaft 2018 im Alexandra Palace in London gewann „The Dragon“ Münch völlig überraschend sein Erstrundenspiel gegen den zweimaligen Titelträger Adrian Lewis. In der zweiten Runde kam dann für ihn aber das Aus.

Kevin Münch musste sich dem Gladbecker Steven Marckowiak geschlagen geben.
Kevin Münch musste sich dem Gladbecker Steven Marckowiak geschlagen geben. © dpa | John Walton

Nun traten der Herner und Steven Marckowiak bei einem Turnier in der Gaststätte Bürgerkrug in Bochum an. Der Gladbecker gewann bis zum Finale alle Spiele. In ihm wartete dann Kevin Münch. Das erste Spiel entschied Marckowiak mit 3:1 für sich, das zweite verlor er. Es kam zum Entscheidungsspiel, welches der Zweckler mit 3:2 für sich entschied.

Steven Marckowiak gesteht: „Ich bin glücklich“

„Ich bin glücklich, dass ich das Turnier gewinnen konnte. Es waren sehr umkämpfte Spiele mit dem etwas glücklicheren Ende für mich“, so Marckowiak.

Am Tag zuvor gingen in Ben Tautz, Simon Kokoschka, Mike Janßen und Marvin Konieczny vier Akteure der zweiten Mannschaft des Zweckler DV bei einem anderen Turnier an den Start. Dabei überraschte Konieczny und sicherte sich in einem Feld von 59 Teilnehmern den zweiten Platz.