Gladbeck. Dier Serie „King of Darts“ befindet sich fest in der Hand des 1. Zweckler Dartvereins. Vor allem Steven Marckowiak trumpft momentan groß auf.

Steven Marckowiak vom 1. Zweckler Dartverein dominiert momentan das Geschehen in der Serie „King of Darts“. In ihr haben ambitionierte Dartsspieler die Möglichkeit, sechsmal pro Woche in verschiedenen Gaststätten in Gelsenkirchen und Essen Pfeile zu werfen und Punkte zu sammeln. Am Ende qualifizieren sich die besten 64 Teilnehmer für das Endturnier, das im April 2021 ausgetragen wird.

Zweckeler Kulik landet auf dem zweiten Platz

Christian Kulik vom 1. Zweckler Dartverein belegte jetzt in Gelsenkirchen den zweiten Platz.
Christian Kulik vom 1. Zweckler Dartverein belegte jetzt in Gelsenkirchen den zweiten Platz. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Seit einigen Tagen räumt Steven Marckowiak vom 1. Zweckler Dartverein in der Serie mächtig ab: Seit neun Turnieren ist der Gladbecker nämlich mittlerweile ungeschlagen. Bei seinen letzten neun Teilnahmen fuhr Marckowiak somit jeweils als Sieger nach Hause, konnte das Finalspiel immer für sich entscheiden.

Zuletzt, „Bei Matthes“ in Gelsenkirchen, hätte ihm sein Vereinskamerad Christian Kulik jedoch fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kulik verlor aber schließlich das Finale gegen den ehemaligen Europameister im E-Dart und nahm einen guten zweiten Platz ein.