Gladbeck. .
Schwarz-Blau Gladbeck steht vor dem Kreisliga-B-Spiel am Sonntag, 17. Oktober, gegen den Tabellenzweiten FC Horst ohne Trainer da. Frank Kurschatke warf am Hartmannshof nämlich das Handtuch.
„Ich bin riesig enttäuscht von der Mannschaft“, sagte der Coach, der sich vor allem über die mangelnde Trainingsbeteiligung ärgerte. „Die war nicht so prickelnd und die Tendenz war fallend“, so Kurschatke. Am vergangenen Dienstag hätten sieben Spieler gefehlt, am Donnerstag vier. Der Ex-Trainer lobte hingegen ausdrücklich die Verantwortlichen von Schwarz-Blau: „Vor allem Patrick Blumstein engagiert sich stark, am Vorstand lag es nicht.“
Der ab sofort einen neuen Trainer sucht für die Mannschaft, die zuletzt unter der Regie von Kurschatke recht erfolgreich war. Von den letzten fünf Spielen gewann Schwarz-Blau drei, zweimal teilte sich das Team aus dem Süden Gladbecks die Punkte. Kurschatke: „Uns trennen fünf Zähler vom Führungsduo und die nächsten Gegner sind der Tabellenzweite und -erste. Es wäre eigentlich etwas drin gewesen.“
Frank Kurschatke wird nun erst einmal wieder seine Freizeit genießen: „Man soll zwar nie nie sagen. Aber momentan habe ich vom Fußball die Schnute voll.“