Wacker Gladbeck hat für die Saison 2020/2021 einen Trainer gefunden. Den Namen des neuen Coaches wird kaum jemand auf dem Zettel gehabt haben.
Diese Personalie dürfte selbst Kenner der Gladbecker Fußballszene überraschen: Dennis Wroblewski wird in der neuen Saison für den B-Ligisten Wacker Gladbeck als Trainer verantwortlich zeichnen. Der ehemalige Coach von SG Preußen Gladbeck bestätigte diese Meldung am Montag (29. Juni) gegenüber der WAZ, kurze Zeit später verkündeten die Butendorfer diesen Coup auf ihrer Facebookseite.
Zuletzt hat Wroblewski SG Preußen Gladbeck trainiert
Und als Coup darf die Verpflichtung Wroblewskis durchaus gewertet werden. Schließlich hat er einige Erfolge vorzuweisen, unter anderem feierte SG Preußen unter seiner Regie in der Saison 2013/2014 den Aufstieg in die Bezirksliga. Zuletzt war der Coach gemeinsam mit Daniel Thiele wieder für Schwarz-Gelb im Einsatz, beide hatten jedoch ihren Rücktritt erklärt.
Bei Wacker Gladbeck - der Verein feiert in 2020 100-jähriges Bestehen - hatte Ende November des vergangenen Jahres Trainer Ahmet Fidan die Brocken hingeworfen. Er war angetreten, um mit den Butendorfern in der Kreisliga B1 ganz oben mitzuspielen - das klappte jedoch nicht. Fidan war zweieinhalb Jahre lang Wacker-Coach - und er empfahl den Verantwortlichen um Klubchef Alexander Jagielski „ein neues Gesicht“.
Wacker Gladbeck möchte den Seniorenbereich neu ausrichten
Und ein neues Gesicht, das ist Dennis Wroblewski an der Burgstraße auf jeden Fall. Auf der Facebook-Seite von Wacker heißt es: „Wir freuen uns, Dennis Wroblewski als neuen Trainer der Ersten Mannschaft vorstellen zu dürfen. Mit ihm gemeinsam möchten wir den Seniorenbereich neu ausrichten und weiterentwickeln.“