Der BV Rentfort kassierte in der 1. Tischtennis-Kreisklasse eine 6:9-Niederlage gegen Horst-Emscher. Abteilungssprecher Großhans war geladen.

Uli Großhans ist eigentlich ein ausgeglichener Mensch. Nach dem letzten Ligaspiel seines BV Rentfort war der Sprecher und Spieler der Tischtennisabteilung jedoch alles andere als das. „Ich bin richtig sauer“, so der Gladbecker zur WAZ.

Der Grund für seine äußerst schlechte Laune: Die Erstvertretung, die sich ja eigentlich den Aufstieg in die Kreisliga auf die Fahnen geschrieben hat, trat zur Heimpartie gegen die Zweitvertretung des TTC Horst-Emscher gleich ohne Drei an und kassierte prompt eine 6:9-Niederlage. Uli Großhans: „Jetzt sieht es nicht mehr gut aus für den direkten Aufstieg.“

BV Rentfort II verliert gegen den TTC Wacker Recklinghausen

In der Begegnung mit Horst-Emscher lag der BVR nach den Siegen von Jörg Schuster/Christian Winkler, Christian Rieck/Uli Großhans, Klaus Gaida/Werner Thimm und Schuster mit 4:0 in Führung. Anschließend punktete aber nur noch Rieck zweimal.

Auswirkungen hatte die personelle Situation der Ersten auch auf die um den Erhalt der 2. Kreisklasse kämpfenden Zweitvertretung. Die drei Mann, die oben zum Einsatz kamen, wurden in der Partie beim TTC Wacker Recklinghausen nämlich schmerzlich vermisst. Das Spiel ging deutlich mit 2:9 verloren, punkten konnten lediglich Khoi Nghiem/Jörg Arnold und Nghiem.